Win2K / Elsa Modem

  • #1
D

DocS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ein Freund von mir hat sich dieses Wochenende Windows2000 zugelegt und kann seither sein Elsa Modem nicht mehr verwenden.

Das Modem ist ein externes 56K, hängt am seriellen Port, und trägt die Bezeichnung Elsa Microlink 56k Basic. Den entsprechenden Windows2000-Treiber habe ich für ihn heruntergeladen und installiert.

Das Problem:
Sobald er mit dem Modem eine Nummer wählen möchte, sagt ihm Windows, dass keine Verbindung zum Modem besteht.

In dem Telefon- und Modemoptionen kann man ja eines Diagnose des Modems durchführen, hier wird das Gerät einwandfrei gefunden....

Weiss jemand Rat?
Danke!!
 
  • #2
Hi !

Vor dem Booten das Modem einfach anschalten !

Das war` s !

Gruss

Alex
 
  • #3
Danke für Deine Antwort! :)

Was es jetzt letztendlich war, weiss niemand so genau. Mein Bekannter hat einfach W2K nochmal installiert, jetzt klappt es - aus welchen Gründen auch immer...
 
Thema:

Win2K / Elsa Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben