Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife

  • #1
M

magic 007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken
biggrin1.gif
).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.
frown3.gif


Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.


Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.


Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic


P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.
 
  • #2
Kommst du noch im abgesicherten Modus rein? Dann kannst noch ein sog. "Inplace Upgrade" - also eine Rep.-Installation machen, bei der alle Programme, eigene Dateien etc. erhalten bleiben.
Sonst holst dir Knoppix, sicherst deine Daten auf einen externen Datenträger und installierst Windows neu.

Was anderes gibts nicht wenn die Systemwiederherstellung sowie Systemstartreparatur nicht geholfen hat - ausser einen Backup...

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Nein, leider nicht. Bevor ich überhaupt irgendetwas drücken könnte, startet die Starthilfe.

Hab auf der gleichen Festplatte mir ja vor einer Stunde Win7 nocheinmal installiert.

Ist es auch daraus möglich die Dateien und Programme rüberzukopieren und einfach auszufähren oder anzusehen?

Beim Umzug auf Win7 von XP bei meiner Schwester musst dann nämlich bei jeder Datei einzeln die Sicherheitseinstellungen verändert werden, damit ich sie anzeigen konnte...
 
  • #4
Je nachdem wieviel Dateien (dürften ja doch einige zusammen gekommen sein) würde ich das mit Knoppix erledigen. Laden, brennen, von CD booten und entsprechend die Dateien kopieren. Da wirds nichts installiert oder sonst was - deine Installationen bleiben so wie sie sind. Gibt darüber auch genügend Anleitungen im Netz - Onkel Google befragen!

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben