Win7 fährt sich regelmäßig selbst herunter

  • #1
R

redfreakz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Windows7 fährt sich seit ca. einer Woche regelmäßig selbst runter. Es ist kein richtiger Absturz, sondern ein reguläres Runterfahren (nur ziemlich schnell). Ich hab mal die Ereignisprotokolle gecheckt und da steht nichts interessantes drin. Zum Beispiel heute morgen gegen 8:00 Uhr ist Win wieder runtergefahren:
Windows Protokolle/System
07:46 - Dienst "Anwendungserfahrung" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
08:00 - Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
12:22 - Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit ?2011?-?08?-?16T10:22:13.453125000Z gestartet.
12:22 - Das System wurde zuvor am ?16.?08.?2011 um 08:03:52 unerwartet heruntergefahren.

Zwischen 7:46 und 12:22 war ich auf der Arbeit, also kann menschliches Zutun ausgeschlossen werden ;-).

Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Danke!
 
  • #2
Was sagen den die Temperaturen? Kannst du mit Everest Home auslesen.

Gruß Rossy
 
  • #3
Ich benutze CoreTemp (startet immer) und ich habe nichts ungewöhnliches festgestellt: Im Idle 35-40°, unter normalen Bedingungen (Surfen etc.) um die 45-50° und beim Zocken 65-70°. Grafikkarte ist im Idle um die 40° und unter Last nur geringfügig höher.
 
  • #4
Was hast du den so im Autostart? Automatischer Reboot bei Systemabstürzen deaktiviert?


Gruß Rossy
 
  • #5
Zitat entfernt by SeewolfPk - 17.8.2011 - 17:55 siehe

Unter Erweiterte Systemeinstellung ist der automatische Reboot bei Systemabstürzen deaktiviert gewesen. Außerdem ist es ja kein Neustart, sondern ein komplettes Runterfahren. Im Autostart hab ich einiges :D Antivirus, (bis heute Firewall), Trillian, TeamViewer, ATI-Einstellungsprogramm, Programme von diversen Geräten (Headset, Maus usw.), Hamachi, PersonalBackup, CleverCache. Allerdings liefen die Programme auch alle schon im Autostart vor dem automatischen Runterfahren.

Ich habe aber heute auf den Rat eines Freundes AVG gelöscht und Kaspersky installiert. Der hat gleich mal ein paar JavaScript-Viren und Trojaner gefunden.
 
  • #7
Viel Spaß dann mit Format c:
und Neuinstallation.

Thema gelöst?
 
  • #8
Leider besteht das Problem nach einer Neuinstallation immer noch :-( Ich hab auch schon einige Zeit im Internet recherchiert und das Problem ist auch schon bei anderen aufgetreten. Allerdings wurde bei keinem Thread einen Hinweis auf die Ursache geposet. Es wurden (wie hier) alle möglichen Ursachen in Betracht gezogen, die es aber dann nicht waren, bis sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat. :(
 
  • #9
Gibt es im Bios:

C.O.P. (CPU Overheat Protection)
oder
Hardware Monitoring
oder
CPU Internal Thermal Control

:?:

Irgendwo muß ja die Ursache für das Abschalten zu finden sein.
 
Thema:

Win7 fährt sich regelmäßig selbst herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben