Win7 Home Premium x64 Boot-Problem

  • #1
N

Natz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander!

ich habe ein älteres Lenovo Notebook (G565), vor 2-3 Tagen fing es mit langen Bootzeiten und Abstürzen an, irgendwann bootete System nicht mehr richtig durch und blieb vor dem Login-Screen schwarz. Habe das zum Anlass genommen den Laptop komplett frisch aufzusetzen (bin kein Freund von Lenovo OneKeyRecovery mit zwei dutzend vorinstallierten Programmen etc. pp.), also über den abgesicherten Modus alle wichtigen Daten gesichert, Win7 HP x64 Boot.iso besorgt, gebrannt und das System sauber neu aufgesetzt und die ersten Treiber isntalliert (Grafikkarte, LAN, etc.)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Problem besteht weiterhin bzw. wieder (Schwarzer Schirm vor dem Login-Screen). Über den abgesicherten Modus komme ich rein. Wenn der PC (nach normalem Boot und schwarzem Schirm vor dem Login) dann in den Ruhezustand geht und ich ihn zurückhole funktioniert der Login komischerweise auch. Wer kann einem Halb-Laien helfen sein altes NB wieder ans laufen zu bekommen?

Liebe Grüße und vielen Dank

Natz
 
  • #2
Ich habe ein G560 von Lenovo, das habe ich ohne Betriebssystem gekauft, Win7 gesondert erworben. Zu dem Notebook gab es eine Treiber-CD für Windows 7 dazu. Bei vorinstallierten PCs sollte man die Recovery-Funktion benutzen, da werden auch alle funktionierenden Treiber mit installiert. Ich weiß nicht, welche zwei dutzend unnötige Programme bei Dir installiert sind, so etwas kenne ich nicht. Es wird ein Virenscanner installiert und evtl. ein paar Office-Programme. Was man nicht braucht, kann man problemlos deinstallieren. Vieles sind aber Tools, zum Betreiben des Notebooks.

Eine Notebook hat nicht das ewige Leben. Was Du als Fehler schilderst, kann auch technische Ursachen haben. Um dort etwas nachzuprüfen, würde ich eine Live-CD mit einem Linux-System benutzen und damit den PC starten. Wenn da auch solche Erscheinungen auftreten, dann könnte etwas defekt sein. Ob sich eine Reparatur lohnt, kommt auf die Kosten an.
Ich hoffe, Du hast vor der Neuinstallation den Windows-Key ausgelesen (falls er nicht aufgeklebt ist). Sonst kannst Du das neuinstallierte Windows nicht weiter benutzen, evtl. auf einem neuen Notebook ohne Betriebssystem nur mit Treibern.
 
Thema:

Win7 Home Premium x64 Boot-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben