Win7 Leistungsbewertung, Sicherung und desktop-Editor

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer hat noch Lösungsideen für:

W7 weigert sich beharrlich eine Systemleistungsbewertung bis zum Ende durchzuführen.
Abbruch kurz vor den Ende, mit dem Hinweis auf Fehler wie Treiber, Programme oder...
Seit 4 Wochen mache nun schon alle diese Aktualisierung, im allgemeinen mit Erfolg.
Alle erdenkbaren Aktualisierung sind erfolgt. Ungeeignete Programme deinstalliert.

W7 weigert sich ebenfalls eine vollständige Sicherung anzulegen.
Ein Hinweis, dass eine Datei übersprungen werden musste, wird angezeigt.
Diese Datei, auf Partition G mit dem Namen Download, gibt es aber bei mir nicht.

W7 bringt aber immer nach einen Systemstart ein großes Fenster zusammen mit den Ikons auf den Schirm:
[.shellclassInfo]LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
Dieses Fenster ist leicht weg zu klicken, kommt aber bei nächsten Sytemstart wieder.
Alle Versuche, in der Syst.Configuration oder Autostart Änderungen zu bewirken bleiben erfolglos.

Gemessen an den vielen W7-Problemen die ich nach dem Upgrade von Vista Premium auf W7-Premium 32 Bit
zu beseitigen hatte sind die vorgenannten letztlich nicht gravierend aber doch lästig.

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp
diwapfrance
 
  • #2
diwapfrance schrieb:
[.shellclassInfo]LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
also ich kenne diese Zeile nur aus der Desktop.ini und die Nummer -21787 bedeutet Autostart, also
suche einfach nach Desktop.ini und lösche alle, die du findest.

pan_fee
 
  • #3
Danke PCDpan_fee,

Der Zutritt zu zum Autostart Manager wird mir verwehrt pro-Administrator erforderlich.
Aber eine Weitere Fehlerquelle habe ich gefunden, der eingebaute Kartenleser mit 4 Schächten, wird nicht mehr bei W7, im Explorer angezeigt. und die Leistungskontrolle
bemerkt Treiberproblem So langsam kann ich von meinem neuen HP-Rechner nicht mehr viel gebrauchen ohne noch größeren Aufwand zu betreiben.

Gruß und Dank
diwapfrance. [br][br]Erstellt am: 19.11.09 um 15:53:26
[br]Danke PCDpan_fee,

Ergänzung: HP bietet noch keinen Treiber an für die Kartenleser-Gruppe. Diese Info erhielt ich heute nach einem Beratungsgespräch mit HP, also warten.
Im Autostart sind keine Einträge vorhanden.
Im Systemstart ist ebenfalls keine Datei zu finden welche Ähnlichkeit mit meinem Startfenster hat.
Der techn. Service von HP hat diverse Systemstarts entfernen lassen und nun kann der PC auch wieder eine Leistungsbilanz erstellen, aber das seltsame Startfenster bleibt mir zunächst noch erhalten.

Gruß und Dank
diwapfrance.
 
  • #4
:1 Sage nur HP dazu
 
Thema:

Win7 Leistungsbewertung, Sicherung und desktop-Editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben