Win7 Professional 32Bit + ora11g

  • #1
K

kofla99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem:
ich verwende seit vorgestern Windows 7 (habe die Professional Version übers MSDNAA bekommen) und möchte nun darauf eine Oracle Datenbank installieren.

Ich habe auf der Oracle-Homepage zunächst die normale Windows 32bit Version heruntergeladen, doch bei der Installation kam die Fehlermeldung, dass diese Version nicht mit meinem OS kompatibel ist (Windows Vista 6.1 stand da) und dass ich das SP1 installieren soll. Dieser Vorschlag ist mir ein wenig suspekt vorgekommen, weil das SP1 -vermute ich mal- entweder nicht kompatibel zu 7 bzw. es eher zu Problemen mit dem System kommen würde, sollte ich es installieren.

Daraufhin habe ich mich ein wenig schlau gemacht und auf irgendeiner englischsprachigen Website (da gings noch um Win7 RC1, Artikel war soweit ich weiß noch von 2008) hatte jemand das selbe Problem. Dort wurde ihm gesagt, er soll die Oracle-DB für Windows Server 2008 installieren (der ja auf Win7 basiert, oder?). Das habe ich daraufhin natürlich auch versucht, doch es kommt immer noch die selbe Meldung (SP1 installieren etc.)

Jetzt habe ich folgende Fragen - ich hoffe ihr könnt sie mir halbwegs beantworten:

-ist es heute schon (noch vor dem offiziellen release) möglich, eine ora-db auf win7 zu installieren (was ja egtl schon zu erwarten wäre, diverse Firmen haben ja auch schon Zugang zur Final Version, soviel ich weiß)

-birgt es ein Risiko, das SP1 für Vista zu installieren und danach nochmals versuchen Oracle zu installieren?


Ich danke schon mal im voraus :)
 
  • #2
ist es heute schon (noch vor dem offiziellen release) möglich, eine ora-db auf win7 zu installieren (was ja egtl schon zu erwarten wäre, diverse Firmen haben ja auch schon Zugang zur Final Version, soviel ich weiß)

Die meisten Update für Hard- und Software werden erst ab 22.Oktober erscheinen, selber habe ich auch die Finale WIN7.0 Version über TechNET und es fehlen mir noch Treiber zum HP MFC.

Walter

;)
 
  • #3
okay, danke vielmals! ich werde dann wohl oder übel warten müssen ..
 
Thema:

Win7 Professional 32Bit + ora11g

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben