Win7 Professional über Win7 Ultimate installieren?

  • #1
B

Baghee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Stündchen Installations-Orgie sparen, wenn ich die passenden Antworten auf meine Frage bekomme:

Ich habe einen Rechner, auf dem testweise ein noch nicht registriertes Win7 Ultimate installiert wurde. Zwischenzeitlich habe ich da auch so die eine oder andere Software drauf installiert und eingerichtet. Nenneswerte Datenbestände sind NICHT auf dem Rechner. Die 50-Tage-Frist ist abgelaufen, ich habe mir jetzt eine billige Win7 Prof.-Lizenz zugelegt und möchte die auf dem Rechner installieren.

Muss ich komplett neu installieren oder kann ich die Ultimate-Installation irgendwie auf Professional kastrieren, so dass mich mir die Neu-Installations-Orgie der Software-Pakete sparen kann?


Schon jetzt meinen Dank für deine Antwort - wie immer sie auch ausfällt, sie wird mir weiterhelfen. :)
 
  • #3
THX für die Lösung. Ein bisschen in der Registry rumspielen ist ja nun kein Problem. :)

Ich schaue mir das Ganze nochmal an und versuche abzuschätzen, wie lange eine Neu-Installation wirklich dauern würde.

Dann werde ich entscheiden, ob ich neu oder drüber installiere. :)
 
  • #4
Habe das kuerzlich auch gemacht. Funktioniert einwandfrei. Nachher sollte (muss) man bei MS Updates vorbeischauen und alles aktualisieren.

redwood
 
Thema:

Win7 Professional über Win7 Ultimate installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben