Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das?

  • #1
T

Tomboy1967

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Mölln
Hallo alle zusammen und ein gutes Neues Jahr an Euch,
ich würde mir gern den Wissenschafts-Bildschirmschoner (Glaskugel/Hohlspiegel) aus Win95/98 in XP kopieren. Der Müll, der mit XP mitgeliefert wird, ist doch nichts.
Nun folgende Frage: wie und wo auf der Win98-CD finde ich den und wo muss ich den hineinkopieren? Würde er überhaupt in XP laufen?

Wär nett von Euch, wenn Ihr mir helfen würdet!
Danke und Grüße von TomBoy
 
  • #2
Bildschirmschoner/Screensaver sind meist Dateien der Art *.scr
Bei XP liegen die zB in
( C:)\WINDOWS\system32

Wenn Du jemanden findest, der ein laufendes W98 hat - frag den doch mal, ob er mit der Dateisuche die entsprechende Datei raussucht, kopiert und Dir gibt.
Dann legst Du sie an oa Ort.........
probier es einfach mal :-*
 
  • #3
Hi Aninemo,
danke für Deinen Tipp. Ich hab mir den Schoner von meiner WinME-CD geholt und nun läuft er endlich wieder.
Hast Du vielleicht noch einen Rat für mich, wie ich ihn evtl. etwas langsamer laufen lassen kann?

Gruß
 
  • #4
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Einstellungen - da kann man das auch testen........
 
Thema:

Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben