win95/98 und W2k

  • #1
B

bbyte

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe mehrere win95 clients, einen win98 client und einen w2k prof. client. der w2k client soll als fileserver genutzt werden. die 95 und der 98 rechner sehen sich im netzwerk aber ich kann den w2k nicht sehen. habe auch schon auf dem w2k rechner die user von den 95/98 clients angelegt -> keine änderung. sobald ich aber ein netzlaufwerk verbinde und die ip des w2k rechner eintrage (\\ipadresse\ordner) funktioniert dies auch (netzlaufwerk sehe aber trotzdem nicht den rechner in der netzwerkumgebung). danach bringt mir aber der 95/98 rechner eine fehlermeldung sobald ich auf die netzwerkumgebung zugreifen möchte. weiß jemand wie ich dieses problem lösen kann?

mfg, bbyte

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
an der w2k kiste sollte an der lankarte netbios over tcp/ip aktiviert sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
es ist wichtig, welchen name der rechner hat. die zeichenlänge ist bei win98 [me=martin_karl]auf 12 zeichen begrenzt, es darf kein leerzeichen vorhanden sein und sonderzeichen dürfen auch nicht enthalten sein. am besten einfachen einen namen mit max. 12 buchstaben dann sollte es klappen[/me]
 
Thema:

win95/98 und W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben