Win98 SE Anmeldung

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat einen PC auf dem Windows 98 SE installiert ist. Nun wollten wir die unötige Anmeldung beim Start deaktivieren. Also habe ich aus der Registry den Eintrag Primaryprovider entfernt. Das hat aber leider nicht geklappt, Win98 verlangt beim Start immer noch ein Passwort. Daraufhin habe ich dann noch die Benutzername.pwl Datei gelöscht und nochmals den Registry Eintrag entfernt. Aber auch das hat nicht geholfen. Im Benutzermangager gibt es nur den einen User. Wie bekomme ich die Anmeldung weg ?
Danke,
MF
 
  • #2
Du musst die Anmeldemaske von Client für Microsoft-Netzwerke auf Microsoft-Family-Logon umstellen => Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften.

Durch das Löschen der *.pwl-Dateien erreichst du btw das Gegenteil - dadurch werden die Passwortlisten gelöscht und es wird auf jeden Fall eine Passwortabfrage erscheinen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke Joshua,
ich habe das schon Öfters gemacht und es ging auch ohne Family Logon nur mit dem MS-Client für Microsoft-Netzwerke.
Gruß,
MF
 
Thema:

Win98 SE Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben