Win98se ISTvsc Freeze

  • #1
G

Gee als Gast

Guest
Hi,

also ich hatte den ISTvsc drauf, hab ihn nun gelöscht und noch irgendeinen virus / wurm / trojaner oder was auch immer. Mein Problem ist, obwohl mein PC jetzt deutlich schneller geworden ist, freezt er noch sau oft (bei jeder Session eigentlich). Besonders sicher freezt er, wenn ich winamp knapp 3-10 Minuten laufen lasse oder auch schon alleine beim Starten vom WindowsMediaPlayer. Ich hab keine Lust zu formatieren. Wüsste einer vielleicht, was ich machen kann? Oder Woran es liegen könnte?

Bin nicht so erfahren, deswegen weiß ich nicht, was ich angeben sollte und wie ich dies tue. Alles nötige kann ich ja noch machen, nachdem man mir sagt wie.

PS: Hab Anti-Vir und ZoneAlarm, beides aufm neusten Stand.
 
  • #2
..bei ICQ freezt er jetzt auch.

(PS: Konnte den vorrigen Beitrag nicht editieren, da er als Gast erstellt wurde)
 
  • #3
Gee schrieb:
also ich hatte den ISTvsc drauf, hab ihn nun gelöscht und noch irgendeinen virus / wurm / trojaner oder was auch immer. Mein Problem ist, obwohl mein PC jetzt deutlich schneller geworden ist, freezt er noch sau oft (bei jeder Session eigentlich).

solang du nicht sicher bist, daß die kiste virenfrei ist, kann man leider keine brauchbare diagnose stellen. also solltest du nochmal auf viren/trojaner checken. dazu lade dir mal den sysclean von trendmicro runter und das neueste virenpatternfile das du in das verzeichnis entpacken mußt, in das du die sysclean.com gestellt hast. auch ad-aware und spybot search&destroy solltest du mal installieren, die updates machen und die kiste durchsuchen lassen. alles was gefunden wird bereinigen lassen. die progs kannst du hier downloaden. über sicherheit am pc kannst du hier was nachlesen. zu dem freezen: normalerweise ist das freezen eine schutzmaßnahme des betriebssystems wenn eine hardware droht ernsthaft beschädigt zu werden. die heufigste ursache ist heislaufende cpu, graka oder festplatte. also solltest du mal prüfen, ob das freezen nicht doch durch eine zu hohe rechnertemperatur herrührt ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win98se ISTvsc Freeze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben