window xp programme nur für Admin startbar

  • #1
P

peter_bt

Guest
ich arbeite mit windows xp home. beim installieren einiger programme (z.b. open workbench) habe ich das problem, dass ich das programm nur als computeradmin starten kann. ich habe auch schon versucht, das prg in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Programme\Open Workbench
zu installieren. was kann ich tun?

Vielen Dank,
Peter
 
  • #2
Schau Dir mal die lokalen Berechtigungen in den Installationsverzeichnissen an, bei einigen reicht es aus, diese anzupassen. Bei anderen müsstest Du dies auch in der Registry bzw. im System32-Verzeichnis tun.

Dies kann man z.B. mit dem Tools und überprüfen.
Dazu solltest Du vorher alle nicht benötigten Programme beenden.

Und den verlinkten Artikel über die Registry lesen
 
Thema:

window xp programme nur für Admin startbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben