Windows 2000 Netzwerk

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat eine kleine Fa. und dort ein Windows 2000 AS und mehrere Client PC mit Win 2000 Pro. Bei einem Client gibt es jetzt ein Problem. Vom Server aus können alle Freigabe der Clients geöffnet werden nur bei einer Kiste bekommen wir die Fehlermeldung Auf \\PC011 kann nicht zugegriffen werden. Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit deaktiviert.. Habe festgestellt, dass dies der einzige Client ist, der bei Netzwerkeigenschaften bei Mitglied von Domäne einen Eintrag hat. Den habe ich entfernt und dafür die Arbeitsgruppe angegeben. Allerdings hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Ich kann aber sehr wohl vom Client auf den Server und die restlichen Client zugreifen, auch kann von den restlichen Clients auf den Client zugegriffen werden. Nur vom Server halt nicht. Weiß jemand rat ?
Danke,
MF
 
  • #2
Hallo Leute,
hat sich erledigt. Der Client war in Active Directory unter Computers eingetragen. Habe den Eintrag dort entfernt und nun funzt es.
Gruß,
MF
 
Thema:

Windows 2000 Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben