Windows 2000 Propf. und Siemens Gigaset USB 54

  • #1
M

michelwald

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Hallo Freunde :-*,

ich bin neu in diesem Forum und nicht sicher, ab ich hier im richtigen Thread bin, verschiebt mich halt ;).

Ich habe frisch erfolgreich als administrator unter Windows 2000 Prof. ein WLAN Netz mit Siemens Komponenten aufgebaut ::).

Andere Nutzer an zwei PCs (nicht mit Administratorenrechte) mit Funkmodul Siemens Gigaset USB 54 müssen jedoch nach jedem Start neu das Profil im WLAN Netz (mit SSID, Verschlüsselung usw.) neu eingeben, eine Abspeicherung unter einem individuellen Namen funktioniert nicht. :mad:Wenn ich dem Nutzer Administratorenrecht gebe, funktioniert es.

Wo kann ich das bei W2000 so einstellen, dass auch Hauptnutzer ins Netz kommen? :-\

verschoben von Win NT/2000
 
  • #2
Hi!
Die Daten zum einloggen ins WLAN werden in der Registry gespeichert.
HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/SIEMENS/GIGASET USB ADAPTER 45/DEFAULT
Bei mir hat die Speicherung auch nicht funktioniert. Nachdem ich die entsprechenden Schlüssel manuell geändert hatte lief es gut.
Falls du die Daten nicht im DEFAULT Profil speichern willst lege einen neuen Schlüssel mit dem entsprechenden Namen an. z.B. HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/SIEMENS/GIGASET USB ADAPTER 45/NeuesProfil1
Die Bedeutung aller Werte kenn ich auch nicht, folgende habe ich durch Probieren herausgefunden:
ssid: SSID (selbsterklärend..)
power: Energiesparfunktion (0=on 1=off)
operatingmode: Betriebsmodus(0=ad hoc, 1 = Infrastruktur)
netmask: Übertragungsmodus und Turbomodus(z.B. 0= Mixed Mode, Turbo on; 8= 802.11g, Turbo off)

Weiere Werte kannst du selbst durch ausprobieren herausfinden.

hth

Dave
 
Thema:

Windows 2000 Propf. und Siemens Gigaset USB 54

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben