Windows 2000 Server - Norton Ghost

  • #1
B

boris1100

Guest
Hallo

Ist es möglich, mit NortonGhost 2003 einen Klon von Windows 2000 Server zu erstellen?

Hier hab ich verschiedene Meinungen gehört. Manache sagen ja, manche sagen nein.

Gibt es eine einfache Software, die es ermöglicht, von einem Windows 2000 Server einen Klon zu machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Boris
 
  • #2
nun ja, das habe ich auch schon gefragt, und selber ausprobiert. Dennoch hatte ich so einige Schwierigkeiten. Nach dem Klonen auf eine zweite Platte, hatte ich Probleme mit der Active Directory.

Ich habe dann ganz einfach eine RAID-Spiegelung gemacht, dannach die Spiegelung getrennt (NICHT aufgehoben), die erste Platte, also das Orginal entfernt und von dem Klon gebootet. Windows hat dann zwar in der Datenträgerverwaltung die fehlende Platte angemekert, aber nachdem ich diese entfernt habe, lief alles wunderbar.

Also, im Grunde genommen, kann man das Klonen mit Bordmitteln machen, wenn man den Umstand der dynamischen Platten absieht.
 
  • #3
warum macht ihr das nicht mit dem ntbackup tool von win 2000 ist ein besseres tool als unter nt geworden. ich konnte mein ad auch so sichern und wieder zurück spielen.
 
Thema:

Windows 2000 Server - Norton Ghost

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben