windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden...

  • #1
U

uwed

Guest
hallo,

habe meinen pc mit einer windows98 startdiskette fdisk ausgeführt und formatiert, vorher war nt4.0 drauf...

nun kann ich zwar das setup von windows 2000 starten aber irgendwann kommt die meldung: es wurde keine festplatte gefunden...

hat jemand eine idee woran es liegen könnte??

gruß uwe
 
  • #2
Hast Du einen SCSI- oder IDE-Raid-Controller???

Wenn ja, dann musst Du beim Starten von der Windows2000-Installation die F6-Taste drücken (wird am Monitor angezeigt, wann!) und eine Treiberdiskette für den Controller bereit halten...
 
  • #3
Hi,
du solltest die Platte auch als aktive Platte setzten! ;)
 
  • #4
hallo boogie,

em ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, kann amn das irgendwie herausfinden???

gruss uwe



Hast Du einen SCSI- oder IDE-Raid-Controller???

Wenn ja, dann musst Du beim Starten von der Windows2000-Installation die F6-Taste drücken (wird am Monitor angezeigt, wann!) und eine Treiberdiskette für den Controller bereit halten...
 
  • #5
Klar kann man das ...

1. Beim Starten des PC kommt zuerst kurz eine Einblendung der Grafikkarte, gleich danach kommen die BIOS-Meldungen (Arbeitsspeicher wird raufgezählt, etc.) und dann sollte, wenn vorhanden, eine Einblendung des Raid-/SCSI-Controllers kommen...

2. Mainboard-Handbuch zu Rate ziehen!

3. PC aufschrauben und nachschauen, wo die Festplatte angeschlossen ist...
 
  • #6
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ich meinen neuen Laptop habe funktionieren einige Spiele nichtmehr. Es kommt beim Start ein schwarzer Bildschirm und ich kann nichts machen, außer Strom ausstellen. Nichtmal der Taskmanager funktioniert mehr.
Das verwunderliche ist, dass nicht alle Spiele den PC aufhängen.

Spiele, die funktionieren:
Crysis, Unreal Tournament 3, Unreal Tournament 2004

Spiele die nicht funktionieren:
Call of Duty (4 und 5), Doom3 und viele andere (auch kleinere Internet-) Spiele

Die neuesten Treiber für die Grafikkarte und das neuste DirectX habe ich installiert. Zudem können Freunde (auch mit Win7 64-bit) die Spiele problemlos spielen.

Meine Hardware:
Betriebssytem: Windows 7 64-bit
Grafik: ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
Prozessor: Intel® Core2™ Duo T6500 / 2,1GHz 2MB/800MHz
RAM: 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
HDD: Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
Sonstiges: 3in1 Card Reader, Expess-Card Slot, int. Bluetooth-Modul

Vielen Dank für eure Tipps!
 
  • #8
Nein leider ist das keine Lösung für das Problem :-(
 
  • #9
IIch hab mir das schon mehrfach durch gelesen in der Hoffnung das mir mal was einfällt. Jedoch ist es einfach.. naja so wirklich total misst das es keine Meldung und kein Garnichts gibt.
Ich empfehle dir einfach mal WinXP oder Vista zu installieren um zu testen ob es an der Hardware liegt, das einzigste was noch interessiert ist woher du die Treiber hast und wie dein Notebook heißt (hersteller)?

Aber sonst ist das echt MISTERIÖS
 
  • #10
Hallo c-blue,

Bitte Deinstalliere mal die Fehlerhaften Spiele und Starte den PC neu.

Danach legst du die CD/DVD wieder rein und öffnest die CD/DVD (Computer / X:CD/DVD laufwerk). Dort findest du die Setup.exe vom Spiel. Jetzt Rechtsklick und "Als Administrator Ausführen" starten. Jetzt wie gewohnt das Spiel Installieren.

Spiele bitte NIEMALS via AutoPlay Installieren. Das für oftmals zu Problemen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Danke erstmal für die Antworten!

Ich habe Doom 3 jetzt mal über die Setup.exe von der CD "Als Administrator" ausgeführt. Leider hat das nichts gebracht. Beim Spielstart weiterhin: Schwarzer Bildschirm. Nichts geht mehr. Toll -.-

Windows XP hab ich bis jetzt noch nicht installiert. Aber das werde ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit testen.

Die Treiber sind automatisch installiert worden. Wenn ich aber im Geräte-Manager auf die Grafikkarte gehe und "Treibersoftware aktualisieren" klicke, sagt der mir nach kurzem Suchlauf "Ihre Treibersoftware ist auf dem neusten Stand". Deshalb bis ich davon ausgegangen, dass das auch der aktuelle Treiber ist.

Mein Notebook ist von .
Demnach ist der Hersteller mySN.
Das Notebook heißt MG6 (Gaming-Notebook).

Schöne Grüße!
 
  • #12
Hi,

schade das es nicht geklappt hat. Laut der Hersteller seite hast du eine ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 Grafikkarte drin.

Lade dir mal Bitte die neusten Treiber runter. Davor aber den alten über Geräte Manager Deinstallieren und aus dem Triber Ordner (C:\Windows\system32\Drivers oder Driverstore). Danach Neustarten und denn den Neusten Treiber Installieren.

Neuster ATI Treiber :



LG DerGiftzwerg

PS: Vor dem Neustart automatische Updates erstmal Desktievieren, nicht das er nach dem neustart wieder den ATI Treiber lädt.
 
  • #13
Hallo!

Ich hab mir mal den neuen Treiber runtergeladen.

Zunächst habe ich den alten Treiber entfernt. Dann bin ich in den 'system32/drivers' Ordner gegangen und habe alles was mit ati*** anfing gelöscht. Ich wusste nicht ganau was ich da sonst löschen kann.
Nach dem Neustart kam eine automatische Hardware-Installation von Windows (da ich nicht weiß wie man die ausgestellt kriegt).
Darauf habe ich nochmal alles entfernt und ohne einen erneuten Neustart den runtergeladenen ATI-Treiber installiert.

Angezeigt wurde dann: "Installation erfolgreich abgeschlossen". Im Geräte-Manager jedoch steht eine andere Treiberversion (8.632.1.2000) als das Treibersetup anzeigt (Dateiversion 8.671.0.0). Gibts da einen Unterschied zwischen Treiberversion und Dateiversion?

Jedenfalls bin ich unsicher ob der neue Treiber jetzt drauf ist oder nicht. In den Eigenschaften des Treibers steht:

Anbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 17.08.2009.
Treiberversion 8.632.1.2000
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compability

Die Spiele funktionieren jedoch immer noch nicht.
 
  • #14
Hmm es sieht so aus, als ob wieder der Alte Treiber drin ist und nicht der Neue. Weil der jetzige ist ja "Treiberdatum: 17.08.2009", sollte also der alte und nicht der Neue ATI 9.11 sein.

Werde das mal morgen mit meinem alten PC testen, der hat auch eine ATI Karte drin.



LG DerGiftzwerg
 
  • #15
Als ich dachte es hätte funktioniert mit der Treiberinstallation, war ich etwas schockiert:
"Treiberdatum 20.04.2009".

Jetzt kam aber ein Windowsupdate und der hat den Treiber wieder erneuert (17.08.2009).
Den neusten krieg ich aber nicht drauf.

Ich bezweifel aber auch langsam, dass es am Grafikkartentreiber liegt. Ich brauch doch wohl nicht den aktuellsten Treiber um z.B. Blobbyvolley spielen zu können, aber Crysis hingegen läuft Problemlos. :x Was könnte es denn sonst noch sein?! :?

Grüße!
 
  • #16
Lade dir mal DX 9 und 10 runter und Installiere nochmal zu deinem vorhanden DX11.


LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Ich habe mal meinen Notebookhersteller angeschrieben und nach dem Problem gefragt. Darauf hin habe ich einen Link bekommen zum download aller Windows7 Treiber für mein MG6 Notebook. Alle Treiber die von Relevanz sein könnten (u.a. Grafikkarte) habe ich installiert. Doch das alles hat nichts gebracht.

Der 9.11 Treiber für die ATI Grafikkarten ist soweit ich weiß nicht für Mobility-Karten rausgekommen oder? Auf der Herstellerseite gab es jedenfalls nur den 9.9.

Mein Grafikkartentreiber ist nun vom 13.08.2009 (Version 8.650.0.0).
Aber wie schon gesagt glaube ich nichtmehr, dass es an der Grafikkarte liegt.

Grüße
 
  • #18
Ah okay, das schonmal gut zuwissen (Hersteller Treiber neu und Aktuell sind).

DerGiftzwerg schrieb:
Lade dir mal DX 9 und 10 runter und Installiere nochmal zu deinem vorhanden DX11.
Wie schon gesagt, teste dies mal bitte aus?!




LG DerGiftzwerg
 
  • #19
DirectX 9.0c installieren hat auch nichts gebracht.
Und DirectX 10 finde ich nirgendwo zum download. Wieso funktionieren die Spiele bei allen anderen und nur bei mir nicht? :-(
Ich schreibe nochmal den Hersteller an.
Ich glaube ich bin der einzige auf dieser Welt mit diesem Problem, oder?

Als Antwort des Herstellers habe ich diesmal bekommen:

"da einige Programme funktionieren und andere nicht, schließen wir einen defekt Ihrer Hardware aus. Wir legen Ihnen eine komplette Neuinstallation Ihres Systems nahe unter Verwendung der von uns bereitgestellten Windows 7 Treiber"

Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten hinbekomme?

Grüße
 
  • #20
Die Spiele, die sonst funktionierten haben jetzt das selbe Problem, wenn ich diese Spiele beende. Also da ist i-was wahrscheinlich mit meiner Software/meinem Betriebsystem im argen.

In der Ereignisanzeige unter Windowsprotokolle -> System habe ich zwar eine höchst verdächtige Fehlermeldung gefunden, aber ich kriege die glaub ich nicht so einfach behoben.

Protokollname: System
Quelle: sptd
Datum: 04.12.2009 15:30:00
Ereignis-ID: 4
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TobisPC
Beschreibung:
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="sptd" />
<EventID Qualifiers="49156">4</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-12-04T14:30:00.543603600Z" />
<EventRecordID>68273</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>TobisPC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Binary>000000000100000000000000040004C0530000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Wie kriege ich jetzt Windows 7 neu drauf? Geht das vielleicht ohne erst Vista installieren, und dann ein Upgrade machen zu müssen?

Grüße
 
Thema:

windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben