Windows 2000 verschieben

  • #1
H

heinetz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Einfache Aufgabe:
----------------------

ich möchte mein W2K-Server verschieben.

Genauer:
-----------

Ich habe ein fehlerhaftes W2K-Server auf meinem Desktop-PC und will das neu aufsetzen. Weil ich dieses
fehlerhafte aber lauffähige System dauernd brauche, habe ich in den Rechner eine 2. (jungfreuliche) Festplatte
eingebaut, die Windows F: nennt. Jetzt habe ich vor, das fehlerhafte System auf F: zu verschieben und C: platt
zu machen, um W2K-Server da neu aufzusetzen. Wenn's läuft, mache ich das fehlerhafte System auf F: platt.

Frage:
--------
Wie gehe ich vor ;)

1. unter Windows F: volständig nach F: kopieren.
2. F: im Bios als erstes booten lassen ... und es läuft, wie gewünscht.
3. im Bios von CD booten lassen.
4. W2K-CD rein und auf C: installieren.
5. (!) Wird dann eine boot.ini erstellt, mit der ich zwischen den beiden Systemen wählen kann?

Danke für kompetente Tipps,
Grüsse,
Martin
 
  • #2
zieh dir ein offline image, z.b. mit acronis und spiel das auf die 2. platte ein. dann stellst du im bios die bootreihenfolge so ein, daß du von der neuen platte bootest und baust dann die alte platte aus, oder formatierst sie neu etc. das ganze kann auch mit tools vom plattenhersteller gemacht werden, die bieten meist ein offline-clone-programm an. das mit dem online kopieren auf f: vergiss wieder, das geht deffinitiv in die hose ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows 2000 verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben