Windows 2003 Domänenanmeldung

  • #1
G

gmartin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe W2003 installiert und folgendes Phänomen:

bei einem Teil der Clients (alle XP SP1) dauert die Anmeldeprozedur in der Domäne extrem lange (> 5 Min.) . Andere benötigen nur wenige Sekunden. Ich habe alle Einstellungen auf den verschiedenen Rechnern verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

Alle Clients haben feste IP Adressen und haben annähernd gleiche Hardware.

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?

Vielen Dank.

Gruss

GM
 
  • #2
Mit dem gleichen Benutzernamen? als Admin?
 
  • #3
Tipp ins Blaue:
Bei den Kisten, die so lange zur Anmeldung brauchen, ist als DNS-Server NICHT der Domänencontroller eingetragen ?!?
Sollte dem so sein, bitte ändern - alle Clients in der Domäne _müssen_ den DC als primären DNS-Server eingetragen haben (oder eben nen anderen DNS-Server, der die Domain-Zones hält).

Cheers,
Joshua
 
  • #4
... sowohl als auch!

Von der Logik her scheint mir ein Problem mit den Client-Rechnern vorzuliegen.
Die Netzwerkperformance kann auch nicht der Grund sein, da nach der Anmeldung die Performance normal ist.

Gruss

GM
 
  • #5
gmartin schrieb:
... sowohl als auch!
Das bezieht sich auf die Frage Mit dem gleichen Benutzernamen? als Admin? ?!?

Von der Logik her scheint mir ein Problem mit den Client-Rechnern vorzuliegen.
Die Netzwerkperformance kann auch nicht der Grund sein, da nach der Anmeldung die Performance normal ist.
Siehe mein Post - wie schauts denn mit der DNS-Konfig der Clients aus ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
sowohl als auch bezieht sich auf Benutzer/ Admin.

DNS Einträge probiere ich aus. Allerdings sind die DNS Einträge bei allen Clients identisch, und doch verhalten sich einige anders als die anderen.

Ich glaube aber auch, dass in dem Umfeld Adressen der Fehler liegen muss.

Gruss

GM
 
Thema:

Windows 2003 Domänenanmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben