Windows 7 auf SSD neu installieren - Habe nur OEM Preinstallation Kit

  • #1
G

gewi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen Rechner (Windows 7 Professional, 64-Bit) beschleunigen und habe mir eine SSD eingebaut. Nun würde ich gerne Windows 7 auf der SSD neu installieren. Leider habe ich keine Windows 7 DVD. Beim Kauf meines Rechners war Windows 7 als OEM Version vorinstalliert. Ich habe lediglich eine DVD Windows 7 OEM Preinstallation Kit. Außerdem habe ich mir einen Rettungsdatenträger gebrannt.

Wenn ich mit der OEM DVD boote lande ich nur in einer Kommandozeile. Hier weiß ich nicht, was ich tun soll.
Beim Booten mit dem Rettungsdatenträger kann ich Windows nur reparieren oder anhand eine Images wieder einspielen. Ich möchte mein Windows jedoch frisch aufsetzen, da es instabil geworden ist.

Kennt jemand einen Weg, wie ich Windows 7 Professional 64 Bit frisch installieren kann?

Viele Grüße
gewi
 
Thema:

Windows 7 auf SSD neu installieren - Habe nur OEM Preinstallation Kit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben