Windows 7 Diashow

  • #1
D

datMarie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag auch. :)
Ich weiß gar nicht, ob diese Frage überhaupt in diesen Bereich gehört, aber ggf. kann man den Thread ja verschieben.

Also, folgendes Problem. Ich öffne ein Bild (.jpg) aus einem Ordner mit der Windows Fotoanzeige und starte eine Diashow. Nun ist es so, dass die Bilde nicht in der Originalgröße angezeigt werden, sondern um einiges größer (je nach Format wird auch mal der ganze Bildschirm ausgefüllt), was ja soweit kein Problem wäre, würden einige Bilder nicht immer verpixelt sein.
Meine Frage: Wie kann ich eine Diashow starten, die mir die Bilder in Originalgröße anzeigt und nicht vergrößert und somit verpixelt?

Grüße Marie
 
  • #2
Hallo und Willkommen im Forum :thumbup:
Was für Bilder sind den das? Sind es eventuell Handybilder?





Gruß Rossy
 
  • #3
Nope. Ganz gewöhnliche Bilder aus dem Internet, wie etwa dieses hier:
AuroraBorealis.jpg
 
  • #4
Nun dieses Bild kommt bei mir in der Diashow auch verpixelt vor und ich denke das kannst du auch nicht ändern. Versuche es mal mit der Freeware PhotoScape.




Gruß Rossy
 
  • #5
Hmmm....komisch, bei xp gings immer. :( Nun gut, mit PhotoScape klapps astrein.

Vielen, lieben Dank. :thumbsup:
 
  • #6
Na du hast ja jetzt Win7 und kein XP mehr :D aber freut mich das wir dir helfen konnten. Danke noch für die Rückmeldung.


Gruß Rossy
 
  • #7
Sorry, nun muss ich mich doch noch mal melden. Ich habe eben festgestellt, dass es mit PhotoScape doch nicht funktioniert. Ganz im Gegenteil, denn wenn ich die Diashow aktiviere, werden nicht die ganzen Bilder angezeigt, sondern ein XXL Ausschnitt davon (zudem mal wieder verpixelt). Davor habe ich nur ein einzelnes Bild anzeigen lassen und mit der Tastatur weitergeklickt und dachte deshalb, es würde gehen. :pinch: :(
 
  • #8
Hm das ist merkwürdig den bei mir geht es! kannst du mal ein paar Bilder zu einer Rar Datei zusammenpacken und diese mal hochstellen ich teste es dann mal.



Gruß Rossy
 
Thema:

Windows 7 Diashow

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben