Windows 7 geht ab und zu über Nacht in Ruhezustand

  • #1
B

Bubchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Windows7 geht öfters über Nacht in den Ruhezustand, warum weiß ich nicht, in den Energieoptionen habe ich immer an angekreuzt.
Ansonsten schalte ich den Laptop immer über Ruhezustand aus, ab und zu mal kompletter Neustart.
Wenn Windows Updates vorhanden sind werde ich immer gefragt, also wird nicht so ohne weiteres ein Neustart veranlasst.

Warum geht er über Nacht mal in den Ruhezustand und mal nicht? Ich verstehe es nicht... Es sind dann noch immer Programme am laufen.

Danke
Gruß
Andy
 
  • #2
hast du schon in der ereignisanzeige nachgesehen, ob dort ein eintrag zu finden ist?
 
  • #3
Ereignisanzeige hatte ich mal aufgerufen, aber wo muß ich da nachsehen?

Gestern mittag als ich auf der Arbeit war, ging das Teil auch wieder aus, hatte noch von einer Festplatte auf eine andere Daten verschoben, danach ist er wohl ausgegangen. Es gab keinen Punkt wo man bestätigen sollte das er sich nach der Arbeit ausschalten sollte...

Danke
 
  • #4
Könnte es sein, daß der Rechner einfach zu heiß wird und dann sicherheitshalber runterfährt?
 
  • #5
Das war auch schon meine Vermutung, daher hatte ich den Laptop vor ein paar Tagen schon auf so eine Kühlstation gestellt, ohne Lüfter, einfach das er schräg steht und von unten genügend Luft angesaugt wird. Heute morgen ist er an gewesen, Temperatur auf Tastatur ganz normal.
 
Thema:

Windows 7 geht ab und zu über Nacht in Ruhezustand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben