Windows 7 installieren, aber wie?

  • #1
G

Grandpa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe mir WIN 7 64 bit gekauft. Was muss ich alles tun, umstellen (BIOS), und installieren damit es klappt? Bis jetzt klappt es leider nicht. Nach dem 2. Neustart endet es in einem grauen Bildschirm, der auich nach 30 min. nicht verschwindet. Muss ich zuerst die PreInstallations-CD einlegen? Was ist ein System Builder? Danke für Eure Hilfe.
Erwähnen muss ich wohl noch, dass ich WIN 7 zunächst auf einer leeren Partition zum Lernen und Ausprobieren, Kompabilität der verschiedenen Programme, installieren möchte. Zur Zeit arbeite ich noch mit WIN XP SP3 32 bit.

Gruß
Peter

Mein System:
Intel Corel i920 2,67 GHz
8 GB RAM
GeForce GTX 275
 
  • #4
Hallo,

danke für Eure Antwort. Aber ich habe alles so gemacht, wie in dem Beitrag beschrieben. Die Installation läuft ja auch an, aber bei dem Punkt Installation wird abgeschlossen, ziemlich am Ende der Installation, friert der Rechner ein. Dann kann ich nur noch mit der Resettaste weitermachen. Aber Windows 7 lässt sich danach nicht starten, Fehlermeldung: Windows konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden...

Gruß
Peter
 
  • #5
Manchmal liegt es an Speicherriegeln - versuch es mal mit weniger......
 
  • #6
Hallo eos,

das habe ich auch schon versucht, mit nur 4GB RAM. Leider der gleiche Effekt.

Gruß
Peter
 
  • #7
Und wenn du es nur mal mit 2 GB oder einem GB Versuchst?? Also einfach nur mal einen Riegel rein machen. Dann nur mit dem einen Speicher Installieren und dann schauen ob es geht oder nicht.
 
  • #8
Zur Zeit arbeite ich noch mit WIN XP SP3 32 bit.

Verstehe ich das richtig auf dieser Harddisk wo Du das WIN 7 64bit installieren willst, ist noch das WINXP 32bit vorhanden ?

Walter

???
 
  • #9
Hallo Walter,

ja, aber auf einer separaten Partition. Die Partition, auf die WIN 7 soll, ist leer und formartiert und wird auch erkannt und von mir ausgewählt.

@ Christian: Ich werde das mal versuchen.

Peter
 
  • #10
Hallo,

allen, die mir helfen wollten, sage ich hiermit Dankeschön. Aber das Problem hat sich durch Zufall von alleine gelöst. Schuld war die verbindung vom PC zum Fernseher. Als ich die getrennt hatte, lief alles wie von alleine.

Gruß
Peter
 
Thema:

Windows 7 installieren, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben