Windows 7 Mediacenter

  • #1
M

Multimedia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab Windows 7 ultimate auf einem PC, der an den TV angeschlossen ist. Das Mediacenter greift auf ein NAS (ca. 1100 Filme) zu, das in der selben Arbeitsgruppe ist wie der PC und auch problemlos erkannt wird (als Computer unter Netzwerk). Entsprechend kann ich im Mediacenter als Speicherort, wo die Filme liegen, den entsprechenden Ordner auf dem NAS angeben. Mein Problem ist aber folgendes:

Wenn ich vom NAS eine grosse Filmdatei Datei oder mehrere kleine auf den PC kopiere, dann ist sowohl beim NAS als auch beim PC das Netz zu ca. 55 % ausgelastet und die NAS-CPU fast vollständig. Das wäre absolut in Ordnung. Wenn ich aber vom Mediacenter aus das Filmmenue lade, d.h. wenn das Mediacenter auf das NAS zugreift, dann ist das Netzwerk (NAS und PC) zu gerade mal zu 0.5% und sind weder NAS- noch PC-CPU auch nur annähernd ausgelastet.

Kurz: weshalb wird ein schnelles NAS und ein schnelles Netzwerk (Gigabit-Karten und -Switch) plötzlich unglaublich langsam, wenn ich es mit dem Mediacenter nutzen möchte?

Antworten, Tipps und Tricks würden mich sehr freuen

Rafael
 
Thema:

Windows 7 Mediacenter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben