Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen

  • #1
D

duftkerze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hab Windows 7 auf ner separaten Festplatte installiert.
Da die Vista Platte rausgestöpselt war, hat Win 7 seinen eigenen Bottloader installiert.
Nun möchte ich Win 7 nachträglich in den Vista Bootmanager eintragen.
Geht das überhaupt??
 
  • #2
jaa geht... was haste denn für Festplatten und wie sind sie angeschlossen???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Sata...Vista auf Primary Master, Win 7 auf Secondary Master.

...und, wie stell ich´s an ??....... :eek: :eek:
 
  • #4
Wenn du Vista an den 1. SATA steck platz vom Mainboard hast und die Windows 7 Platte an der 2. SATA Position... und beide angeschlossen hast... Bootet er nur Windows Vista oder??? kannste auf die Seven platte unter Vista zugreifen über Computer oder so?
 
  • #5
DerGiftzwerg schrieb:
Wenn du Vista an den 1. SATA steck platz vom Mainboard hast und die Windows 7 Platte an der 2. SATA Position... und beide angeschlossen hast... Bootet er nur Windows Vista oder??? kannste auf die Seven platte unter Vista zugreifen über Computer oder so?
Er bootet halt das Device, das ich im BIOS angebe. Bei PM Vista, bei SM Win7, beide Installation sind ja für sich bootfähig.
Und natürlich kann ich unter Vista auf die Seven Platte zugreifen.
 
  • #7
Hm , das hatte ich schon gestern getestet ( ferner Boot-US und VistaBootPro.)
Im Gegensatz zu gestern zeigt er mir zumindest heute schon mal ein Bootmenü an !!!
ABER: nach Auswahl von Win 7 kommt die Meldung, Windows könne die digitale Signatur von winload.exe nicht überprüfen.
Dann ist Fini..... Bin etwas ratlos....... :roll: :roll:
 
  • #9
Hab die Seiten schon hinlänglich durchgeackert.

Das Beschriebene erläutert den Fall, daß Seven seinen Bootloader bei Vista installiert hat.
Dann klappt es natürlich auf jeden Fall.
Seven ist dann aber für sich nicht bootbar.....

Edit:
Frag mich bitte nicht warum, aber mit Boot-US hat´s jetzt irgendwie doch geklappt. :D :D :D
Gestern hat´s mit denselben Einstellungen nicht funktioniert.......Man muß nicht alles verstehen..... :? :? :?

Danke jedenfalls für Deine Unterstützung !

...und zu.
 
Thema:

Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben