Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal?

  • #1
H

HorrorKid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe vor ein paar Wochen eine Windows 7 Professional Version über Amazon bestellt. Das über einen Drittanbieter Angeboten wurde.
Auf der beworbenen Amazon Seite wurde die Windows 7 Professional 32/64 Bit Version mit dem Medium: DVD-ROM beworben. Da in dieser Beschreibung die Größe der Verpackung und eine Liefergebür angegeben wurde, ging ich stark davon aus das es sich um eine DVD-ROM handeln musste. Daraufhin habe ich das Angebot bestellt. Ich bekam von Amazon die Bestätigungs E-Mail das die Ware am Freitag dem, 19. September 2014 bis einschließlich Mittwoch dem, 24. September 2014 geliefert werden sollte, aber bei mir kam nichts an. Darauf hin habe ich denn Anbieter über Amazon kontaktiert. Er schrieb das er mir eine PDF zukamen ließ mit denn Daten darauf. In der PDF war meine Anschrift so wie der Name des Betriebssystems, der Lizens-Key mit denn darunter folgenden Text: ,,Dieser OEM-Voll-Lizenzschlüssel gilt für beide Versionen (64-Bit oder 32-Bit)". So wie zwei Download Links für die 32 Bit und 64 Bit Version. Ich bekam bis heute aber kein Windows 7 Lizenzaufkleber zugesandt. Auf Anfrage ob er mir denn Lizenzaufkleber nachgeschicken würde, damit ich nachprüfen kann ob es sich um ein Original Windows 7 handelt, erhielt ich bis heute keine Antwort. Denn Lizens-Key habe ich aus Sicherheitsgründen noch nicht aktiviert da ich mir noch unsicher bin ob es sich um eine Original Version handelt. Kann ich diese Windows Version nun bedenkenlos auch ohne Lizensaufkleber verwenden oder muss ich möglicherweise dafür Amazon kontaktieren? Welche möglichkeiten habe ich dann nach zu weisen das es sich um ein Original Windows 7 so wie um mein erwobenes Eigentum handelt?

Mit freundlichen Gruß

Horror Kid
 
Thema:

Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben