Windows 7 prof. lässt sich nicht installieren auf Notebook Samsung NP-R700

  • #1
S

studbr84

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallo.
Ich sitze seit über 24 Stunden an der Installation von Windows 7 komme nicht zum Erfolg.

Ich habe einen Samsung NP-R700. Spezifische Daten unter


Ich habe mir Win 7 prof. 32bit unter dem Studentenprogramm msdnaa gedownloaded.
Danach aus der ISO Datei eine DVD gebrannt - erster komischer Verdacht. Die ISO ist nicht wie angegeben 2,2GB sondern nur 1,89GB groß.
Daraufhin habe ich es nochmals versucht-wieder nur 1,89GB.
Beim Installieren von DVD bekomme ich immer den Fehler das Treiber von meinen Laufwerk fehlen, auf der Samsung Page finde ich aber keine Treiber dafür.
Installieren vom USB Stick geht auch nicht ( habe es versucht mit dem Programm Windows 7 USB DVD Download Tool) - da bekomme ich den Fehler The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again.
Auch mit diskpart und xcopy ... bekomme ich es nicht hin.

Im Forum und in anderen Foren habe ich auch schon nach diesem Problem gesucht aber ohne Erfolg zu haben.

Aktuell habe ich Win vista home premium installiert. 32 bit.
Was müsst ihr noch wissen um vielleicht helfen zu können.
Den Chipsatztreiber habe ich auf win 7 akualisieren können.

Hoffe auf Hilfe.
Danke schonmal.

Bastian
 
  • #2
D.h. die W7-Installation startet korrekt es wird aber keine Festplatte gefunden?

Falls Ja, Festplatten-Controller-Treiber bei Intel besorgen und auf nen USB-Stick legen.
 
  • #3
Genau, die Installation startet korrekt bis zum Punkt Windows Installieren und danach kommt die Fehlermeldung Fehlende Treiber von CD/DVD Laufwerk.

Okay Festplattencontroller - ist das der Intel(R) ICH8M 3 port Serial ATA Storage Controller - 2828?
Auf der Herstellerseite (samsung) findet mal nur ein Paket Chipsätze und die habe ich schon installiert.
 
  • #5
Gut, dann entpacke ich die mal auf einen Stick und versuche mal mein Glück.

Meld mich danach wieder.

Danke schonmal.
 
  • #6
Nur zur Info!
Du musst die Floppy-Version nehmen und auf den Stick entpacken.

btw. Wie hast Du den Chipsatz-Treiber ohne Betriebssystem installiert?
 
  • #7
Den Chipsatztreiber habe ich auf das noch bestehende Vista installiert. Ist dann wohl ein Denkfehler von mir und geht so gar nicht?

Hab schon die falsche Version gezogen, danke für den Tip.[br][br]Erstellt am: 13.02.10 um 13:52:06
[br]Ich bin in soweit dass ich die treiber zur Auswahl habe aber das auch nur wenn ich den Haken raus nehme Falsche Treiber ausblenden oder so heisst es dort.

Finde ich die Treiber auch in system32/drivers unter vista?
 
  • #8
Hi ich habe 1zu1 dasselbe Problem!!! Nur das ich Win7 64bit geladen habe und es auf nem desktopRechner installieren will......
Ich finde keien Treiber für mein Laufwerk(SAMSUNG SH_S203N)....
 
  • #9
-BaLu- schrieb:
Hi ich habe 1zu1 dasselbe Problem!!! Nur das ich Win7 64bit geladen habe und es auf nem desktopRechner installieren will......
Ich finde keien Treiber für mein Laufwerk(SAMSUNG SH_S203N)....

Und auch kein Weiterkommen ...
 
  • #10
hab versucht dieverse treiber zu installieren aber egal welchen treiber ich nehme und auf welche weise ich ihn auswählen möchte heißt es immer es wurde kein treibr gefunden..... nach ca=,001 sec suchzeit! Anscheinend ist nicht alles gut was umsaonst ist :| :| :| :| :|
 
  • #11
Mir geht es genauso aber ich höre jetzt erst mal auf.
Schmeiße sonst mit Dingen um mich ...
 
  • #12
weis auch net weiter frag grad bei Kommilitonen nach ob es denen auch so ging....
 
  • #13
Bei entsprechender Einstellung im BIOS braucht man doch für SATA keine Treiber? ???
Ich habe die 90-Tage-Version und konnte mit der Instalation sofort loslegen. Die ist übrigens 2,17GB lang/groß.

Deine Fehlermeldung würde schon auf eine unvollständige Datei hindeuten.
 
  • #14
Hallo,

wenn Treiber für das DVD Laufwerk Probleme bereiten, dann den Inhalt der DVD auf die Festplatte in einen Ordner z.B. Win7 kopieren und von der Festplatte das Windows- Setup starten.
Liegt das Problem im Bios an der AHCI Einstellung, dann für die Installation auf IDE umstellen.
 
  • #15
habe momentan vista 32bit und will auf win 7 64 bit umsteigen--lässt sich also so nicht starten
 
  • #16
-BaLu- schrieb:
habe momentan vista 32bit und will auf win 7 64 bit umsteigen--lässt sich also so nicht starten

Update von Vista 32-Bit auf Windows 7 64-Bit ist nicht möglich.
Update von Vista 64-Bit auf Windows 7 64-Bit ist möglich.

Handelt es sich um ein Desktop- PC, ist es Besser, eine neue Festplatte zu Installieren, bei der alte Platte die Kabel vom PC trennen und Windows 7 auf die neue Platte installieren, dann hast du noch deine Daten und Vista für den Notfall auf Reserve.
Bei Testversionen sollte man nicht gleich sein altes System löschen, den Platz der alten Festplatte kannst du nach stabilem Windows 7 (Vollversion) nutzen.
 
  • #17
darum geht es doch gar nicht .... sondern darum das sich win 7 nicht installieren lässt.... irgendwas stimmt mit der iso von msdnaa nicht..! da sich kein bootfähiger usb stick erstellen lässt.. und bei installation von der dvd wegen einem fehlenden treiber abgebrochen wird..
 
  • #18
So ich hab das Problem gefunden... es liegt an einem unvollständigen download seitens msdnaa..... diese tool mit dem man von msdnaa runter lädt hat mir angezeigt das alles zu 100% gedownloaded wurde allerdings hab 600MB gefehlt!!!! hab es mir nochmal neu gezogen! win7pro 64 bit muss 3,11GB haben die 32bit version muss die 2,11 oder so haben!!!
noch ein tipp das tool zeigt oben links die schritte an die es machen will:download,entpacken,installieren...ect. lass es die iso auch noch entpacken er installiert nicht automatisch weiter da fragt er nochmal...vielleicht fehlen dir deshalb ein paar mb! ich erstelle grad mit dem win 7 usb tool einen bootfähigen win 7 stick FREU =)
mfg
 
  • #19
Sowas habe ich mir mittlerweile auch schon gedacht.

Kann man denn unbegrenzt downloaden?

Ich bekomme die Meldung wenn ich das Programm erneut startet:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Es ist ein Fehler beim Übermittlungsclient aufgetreten, und er kann nicht fortfahren.
Überprüfen Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.

Fehlercode: ELMS70072
FEHLER 70072: Installationslimit wurde erreicht. Dies liegt in der Regel an Folgendem:

(a) der Kunde hat zu viele Male versucht, ein Produkt downzuloaden und in verschiedenen Ordnern zu speichern (unter Umständen gibt es keinen erfolgreichen Download)
(b) der Kunde hat bereits mit Erfolg den Download und die Installation der Software abgeschlossen, versucht nun jedoch, dies zu wiederholen.

Wenden Sie sich bitte über den Abschnitt Support auf Ihrem Campus-Storefront an einen Supportmitarbeiter.


-> Hab mich jetzt an den Campus Admin gewandt. Ich hoffe der hat eine vollständige Version.

Danke trotzdem.
Top.
 
Thema:

Windows 7 prof. lässt sich nicht installieren auf Notebook Samsung NP-R700

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben