Windows 7 + Raid0 Installationsproblem

  • #1
B

Beast8

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe ein Problem bei der Installation von Windows 7 x64(professional) auf folgendem System:

AMD Phenom II X4 3,0 GHz
MSI Mainboard mit AMD 770 Chipsatz
ATI 4650 GraKa
8 GB RAM
2x Samsung Spinpoint 1,5TB im RAID0

Die beiden Festplatten sind zu einem RAID0 zusammengeschaltet, der bei der Installation von Win7 auch erkannt wird. Vor der Installation lade ich die passenden Raid-Controller-Treiber (vom Hersteller für Win7 freigegeben) dazu. Nach der ersten Installationsphase kommt dann aber die Fehlermeldung Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.
Hab das ganze mal ohne RAID0 probiert, also die Festplatten einzeln, und da geht alles einwandfrei.
Woran liegt's? Hat einer Erfahrung mit Win7+RAID0? Der Fehler tritt wohl auch bei Vista-Upgrades auf. Aber das hilft mir nicht weiter.

Danke für eure Tips!
 
  • #2
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner damaligen Installation von Windows Vista. Daher mal eine vielleicht etwas blöd' anmutende Frage: hast Du die Installation mal beendet und dann wirklich nochmal erneut gestartet?
 
Thema:

Windows 7 + Raid0 Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben