Windows 7 Ultimate Neuinstalation

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
habe mir damals win7 ultimate gekauft. (Legal mit Key "original Aufkleber")
Leider gab es damit Probleme bei der Online-Aktivierung.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich es telefonisch gemacht.
Alles super ,lief bis heute.
Nun hat sich nach und nach mein Mainboard verabschiedet.
Nun läuft alles sehr langsam (Prozessor Auslastung immer auf 100 %) und viele Onboard funktionen nicht mehr verfügbar.
Auch die Steckplätze funktionieren nicht mehr richtig.
Fazit : Nicht mehr online,weil keine Lankarte erkannt wird.
Weiss leider nicht mehr wie es damals telefonisch ablief bzw. wie der Key aussehen muss den ich da bekommen habe.
Habe hier viele Zettel mit Nummern aber ich glaube nicht das ein Key für Win7 dabei ist.
Also zum Problem:
Neues Board und Prozessor bestellt und Win7 muss natürlich neu installiert werden.
Kann ich bei der Neuinstallation einfach noch einmal telefonisch aktivieren?
Oder muss ich irgendwie an den Key rankommen den ich damals am Telefon bekommen habe?
(Wenn ich einen bekommen habe ,oder lief das anders ab?)
Wenn, wie ist denn so ein Key aufgebaut?
Produkte zum Auslesen kann ich leider nicht nutzen (keine Lanverbindung)
Möchte ich auch nicht so gern wegen Spyware (Productkey auspähen usw.)
Bin Leihe und für Hilfe sehr dankbar.
 
  • #2
Die Key wird anhand einer Hardware-ID generiert, d.h. du musst also den neuen Key angeben. Der alte Schlüssel hilft dir insofern rein gar nix.

Viel Erfolg!
 
  • #3
Wenn du die alte Festplatte verwendest, müsste mit dem neuen Key auch eine Online Aktivierung funktionieren !
 
  • #4
Hat nicht nur mit der HDD zu tun-sondern die ganzen Hardware-IDs sind mit den anderen MB anders. Einfach tel. versuchen...i.d. Regel klappts-wenn man einen Key nicht gerade schon mehrfach tel. aktiviert hat
 
Thema:

Windows 7 Ultimate Neuinstalation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben