Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich

  • #1
W

worker777

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe WinUser,

ich hatte soeben einen gravierenden Fehler gemacht, als ich versucht habe den Users-/Benutzer-Ordner auf eine andere Partition auszulagern.
Diesen Versuch habe ich unter Linux gestartet, da es mir Windows 7 (Ultimate) nicht gestattet hatte dies zu tun, und zu dem mir Win7 auch noch verweigert hatte einen Link direkt auf C:\ zu erstellen...

Unter Linux hatte ich nur kurzzeitig den Users-Ordner in Users_ umbenannt. Nach dem die Anmeldung unter Win7 nicht mehr geklappt hatte, benannte ich diesen Ordner zurück in Users - leider ohne ein positives Ergebnis; Weiterhin keine Anmeldung möglich.

Ich nehme an, dass Linux die Rechte für diesen Ordner verändert hatte. Leider kann ich diesbezüglich die Rechte nicht ändern und auch die Besitzrechte nicht übernehmen, wenn ich Win7 in den abgesicherten Modus boote.

Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Lieben Dank
worker777
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Ich glaube, dass in diesem Fall nur eine Systemwiederherstellung helfen kann. Wenn der abgesicherte Modus noch funktioniert hast Du eine Chance das ganze zu noch zu retten. Die Benutzer Profile lassen sich unter Win7 recht problemlos auf eine andere Partition verlegen aber leider nicht auf die Art, und Weise wie Du es versucht hast.
 
  • #3
Ich glaube, dass in diesem Fall nur eine Systemwiederherstellung helfen kann.
Da ist nichts mit "Systemwiederherstellung" weil ich diese Funktion abgeschaltet habe :) ...

Wenn der abgesicherte Modus noch funktioniert hast Du eine Chance das ganze zu noch zu retten.
Hm, kannst Du mir bitte verraten, wie das zu bewerkstelligen ist? Wie gesagt, selbst als Admin im abgesicherten Modus kann ich nicht mal den eigenen Ordner übernehmen.

Die Benutzer Profile lassen sich unter Win7recht problemlos auf eine andere Partition verlegen aber leider nicht auf die Art, und Weise wie Du es versucht hast.
Ja, das hätte ich vorher wirklich googeln sollen ;) ... dachte echt nicht, dass das so ein Trouble wird.
 
  • #4
worker777 schrieb:
Da ist nichts mit Systemwiederherstellung weil ich diese Funktion abgeschaltet habe :) ....

Aj, aj, dass macht das ganze noch komplizierter ;-)
Du könntest eventuell mit einem neuen Benutzer Konto versuchen, und falls es klappt die Daten von dem kaputten Profil zu dem neuen transferieren. Wenn das auch nicht möglich seien sollte sichere (unter Linux) die für Dich relevanten Daten am besten auf einen externen Datenträger, und installiere Windows neu.
 
  • #5
Aj, aj, dass macht das ganze noch komplizierter ;-)
Naja, ich schätze mal, die Rechte auf "C:\Users" hätte die Systemwiederherstellung wohl eh nicht "berücksichtigt" ^^

Du könntest eventuell mit einem neuen Benutzer Konto versuchen
Geht leider nicht - keine Chance.

Hab das Tutorial mal durchgelesen, aber das klappt leider auch nicht.

... und installiere Windows neu.
Jou ...
Das war mir eine Lehre.
Wäre ich nicht aus bestimmten Gründen auf dieses OS angewiesen, hätte ich mit der Install-CD Frisbee mit meinem Hund gespielt ;D ...

Trotzdem Danke Choper für Deine Mühe ;) ...

Gruss
worker777
 
  • #7
Ein Image vor solch einer Aktion erspart Dir den ganzen Ärger.
Jepp, hatte dieses Image gestern auch zurückgespielt. Nur leider war es kein aktuelles Image, sondern nur ein "Basis"-Image (win7 inkl. Treiber, Antivir, usw.) - von daher war die Freude nicht allzu gross *g* ...

Danke für den Link - das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Gruss
worker777
 
Thema:

Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben