Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?!

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo!
Hab grad ein neues LG Notebook mit Win7 Professional in Betrieb genommen... das Gerät war vorher ein Vorführer von LG und hat demnach ein Admin Konto das nicht von mir sondern von LG angelegt wurde...
Hab mittlerweile Kontoname usw. geändert und ein Passwort erstellt... aber wenn ich mich damit beim Start anmelden will wirds ganz komisch:

Er zeigt mir ein Konto ohne Name und Bild an als normalen Benutzer und einen anderen Benutzer - ebenfalls ohne Name und Bild.
Ich kann mich mit meinen Daten nur bei dem anderen Benutzer einloggen (muss Name und Passwort eingeben!), was er mit dem anderen Konto will hab ich keine Ahnung. In der Profilverwaltung steht nur mein Konto und der Standardbenutzer - den man ja nichtmal löschen kann.

Lange rede kurzer Sinn:
Ich möchte beim Start mein Konto mit Namen und Bild angezeigt bekommen und das Passwort eingeben - mehr nicht - und ich glaube das ist auch normal so.
Bei meinem Desktop habe ich eigentlich die selbe Ausgangssituation (Win7 Home Premium) mit meinem Admin-Profil und dem Standardbenutzer und beim Start muss ich nur das PW für mein Konto eingeben... was läuft bei meinem Notebook schief?

Vielen Dank und frohe Weihnachten
Martin

Edit:
Hab jetzt mal als DefaultUser im Winlogon mein Profil angegeben ohne Passwort... jetzt sagt er mir bei login das das PW nicht stimmt (ist ja klar) und ich kanns eingeben... also fast wie ich wollte, der Profilname und Bild wird dann gleich angezeigt, nur schreibt er unten immernoch Benutzer wechseln... hab doch aber garkein anderes Profil mehr?!
 
  • #2
Habs hinbekommen... einfach den PC nochmal als Einzelplatz PC ohne Netzwerk ausgewählt (Da wo man auch den Computernamen ändert) und der andere Benutzer ist verschwunden...
Eigentlich war der vorher auch nur in einer WORKGROUP und keiner DOMÄNE... aber was solls, Windoof eben, jetzt gehts ja zum Glück... ;)
 
Thema:

Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben