Windows Anmeldungskennwort

  • #1
S

Sven

Guest
hallo leutz,

leider habe ich mein windows anmeldungskennwort was ich bei der installation eigegeben habe nicht richtig geschrieben daher kann ich mich jetzt nich in windows anmelden.
gibts eine möglichkeit es zu umgehen damit ich nicht windows nochmal neuinstallieren muss? war ein ziemlicher kraftakt für mich...
tipps sind herzlich willkommen ;)

danke im vorraus
gruß Sven
 
  • #2
Hast Du keine Kennwortrücksetzdiskette erstellt?
Kannst Du Dich als Administrator anmelden?
 
  • #3
ich wiess nicht wie man so eine diskette erstellt..
erstellt windows xp einen administrator automatisch? weil mein anmeldename läuft über administrator soweit ich weiss..
 
  • #5
Moin!

Bei der Installation wird ja der Administrtoreaccount eingerichtet.
Beim Abschluss der Installation wird ja noch nach ein User eingerichtet.
D.h. die meisten benutzen einen Useraccount mit Admin-Rechten.
Wenn man die grafische Benutzanmeldung (die mit den Bildern) benutzt, sieht man den Administrator garnicht.
Einfach 2 mal Strg+Alt+Entf drücken, dann kommt das Anmeldefenster in dem man den Benutzernamen und das Kennwort eintippen kann.
Wenn man allerdings auch das Kennwort des Administratoraccounts vergessen hat, hilft dieser Tipp nicht.

Gruß

RS1
 
  • #6
Bei vorinstallierten Systemen könnte es sein, dass gar kein Administratorkennwort vergeben wurde.....
Wäre einen Versuch wert.
 
Thema:

Windows Anmeldungskennwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben