Windows bootet nicht mehr

  • #1
S

Sting

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir Grad mein Notbook Acer Ferrari 4000 mit Windows 7 ultimative abgeschossen.
Habe das Teil im Ruhezustand gefahren und die Festplatte herausgenommen, um nachzuschauen es für technische Angaben draufstehen zwecks Neujahr. Festplatte eingebaut, dass gleich Szenarieum beim Arbeitsspeicher. Nun fährt das Teil immer nur bis zum Startbildschirm noch oben und fährt wieder runter. Unten steht dann Press F2 to enter Setup, F12 to enter multiboot selection menu. Was kann ich tun?

:dankeschoen:
 
  • #2
Wenn Du wissen willst, was für eine Festplatte es ist, dann genügt es z.B. CrystalDiskInfo laufen zu lassen. Auch die EIGENSCHAFTEN in der Datenträgerverwaltung geben Auskunft.
Vermutlich erkennt Dein UEFI-Bios die Festplatte nicht mehr so, wie vorher.
Mit F2 kommst Du ins Bios und kannst dort auf der Tafel BOOT einstellen, von welcher Platte gebootet werden soll. Wenn Deine Platte dort korrekt angezeigt wird, kannst Du sie als ersten Boot-DT festlegen. Wenn sie nicht korrekt angezeigt wird, hast Du sie nicht richtig eingebaut. Da musst Du nochmal prüfen, ob alle Stecker richtig festsitzen.

Mit F12 kommst Du in ein Boot-Menü, wo Du festlegen kannst, von welchem bootfähigen Gerät gebootet weren soll, dass kann wiederum Deine Festplatte sein (wenn sie mit angeboten wird) oder ein bootfähiger USB-Stick mit einem Linux-System oder eine bootfähige CD/DVD usw.
 
Thema:

Windows bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben