Windows - Bootloader - Linux

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Also kommen wir zu meinem Problem
Hier meine Partitionstabelle:

C: Windows xp prof
E: Daten
Linux swap
Linux

Als ich mit paragon partition manager 6.0 die linux partition ein bisschen verkleinern wollte, um die Daten - Partition zu vergrößern, kannte sich der bootloader grub von linux nicht mehr aus. Und da beim booten, da wo normale der GRUB- bootmanager startet stand Grub ..... Weiß nicht mehr was da stand. Mich traf der Schlag als ich das sah. :| Dabei hätt ich es wissen müssen =). Ist ja irgendwie logisch dass der bootloader von linux sich nicht mehr auskennt wenn ich ihm die Partitionen verschiebe. Also dann, windows xp cd rein - Reperatur Konsole und mit mbrfix den windows bootloader repariert. Das hat auch alles super funktioniert und Windows startet jetzt wieder normal. :D :D :D :D :D

Lange Rede, kurzer Sinn. Da ich Linux nicht benötige, wollte ich fragen ob ich die beiden Partitionen jetzt einfach so löschen kann. Danke für jede Antwort :)
 
  • #2
simpson-fan schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn. Da ich Linux nicht benötige, wollte ich fragen ob ich die beiden Partitionen jetzt einfach so löschen kann. Danke für jede Antwort :)

kurze Antwort: JA

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort
 
  • #4
Okay hat super funktioniert ;)
 
  • #5
simpson-fan schrieb:
Also dann, windows xp cd rein - Reperatur Konsole und mit mbrfix den windows bootloader repariert. Das hat auch alles super funktioniert und Windows startet jetzt wieder normal.  :D :D :D :D :D

Meinte natürlich fixmbr, statt mbrfix :D
 
Thema:

Windows - Bootloader - Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben