Windows-Defrag geht nicht?

  • #1
S

Sonni85

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.
In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden). Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.
Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang Komprimieren der Dateien und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...??
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.
Also warum passiert dann nichts??
20% sind frei auf der Festplatte!

Jemand einen Tipp für mich?
 
  • #2
Bei 20% freiem Speicherplatz kann es mit Defrag schon mal etwas eng werden - hab ich mehrfach gelesen........
Entrümple mal, soweit es geht ( Temp-Ordner, TempInternetdateien, Datenträgerbereinigung).
Wenn das nicht reicht - gibt noch mehr Müllorte........
 
  • #3
Sonni85 schrieb:
Hallo Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.
In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden). Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.
Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang Komprimieren der Dateien und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...??
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.
Also warum passiert dann nichts??
20% sind frei auf der Festplatte!

Jemand einen Tipp für mich?
Probier es mal mit diesem Programm.
PageDefrag v2.32
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897426(en-us).aspx
 
  • #4
pagedefrag defragmentiert aber nur beim neustart dateien, die unter windows nicht angefasst werden dürfen. es wird also kein platz geschaffen.

20% sind grenzwertig, hier muss richtig aufgeräumt werden....

lokales temp, windows temp, internet logs, caches löschen, und der eine oder andere wiederherstellungspunkt, durch vorübergehendes deaktivieren der systemwiederherstellung, neustart und wieder aktivierung.

@Sonni85
wenn der freie platz auch fragmentiert ist, und nicht genügend zusammenhängender freier speicherplatz vorhanden ist, um grosse dateien in einem stück unterbringen zu können, wird die defragmentierung abgebrochen.
 
  • #5
Auslagerungsdatei vorübergehend deaktivieren, $UninstallKBxxxx-Ordner und den $hf_mig-Ordner im Windows-Verzeichnis löschen, das schafft reichlich Platz. Allerdings lassen sich dann keine Windows-Updates mehr deinstallieren, nur wenn alles läuft, braucht man das ja auch nicht. :D
 
Thema:

Windows-Defrag geht nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben