Windows Explorer bricht einfach ab

  • #1
C

charly46

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Windows Explorer unter Windows 7 nicht mehr Multitasking fähig ist. :cursing:

Ich versuche gerade mein neues System einzurichten. Dabei kopiere ich Daten von meinem alten Rechner per Netzwerklaufwerk auf meinen neuen. Da das halt etwas dauert habe ich versucht gleichzeitig Programme zu installieren. Wenn ich die Installation starte verschwindet das Fenster in dem der Kopierfortschritt angezeigt wird, und wenn ich mir das Zielverzeichnis später anschaue, ist der Kopiervorgang tatsächlich abgebrochen worden. Das ist mir jetzt zweimal passiert.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, unter XP hat es das nicht gegeben.
Gibt einen Weg wie das Verhalten beeinflussen kann? Alternativ kann mir jemand einen vernünftigen Datei-Explorer empfehlen?

Nachtrag:
Ok das Installieren hab ich aufgegeben während der Explorer beschäftigt ist. Gerade habe ich es gewagt eine zweite Instanz vom Explorer aufzumachen und einen Ordner auf einer externen Festplatte anzulegen. Da ist das Mistding tatsächlich abgeraucht. Auf einem praktisch jungfräulichen System bei 10% Prozessorauslastung.

Nachtrag:
Bei XP hat sich der der Explorer nach einem Absturz wieder berappelt und neu gestartet. Bei meiner Windows 7 Home Premium Edition offensichtlich nicht. Nicht einmal das System läßt sich herunterfahren. Bei meinem neuen Rechner läuft der "Herunterfahren" Screen jetzt schon seit 10 min.
Kann man XP eigentlich noch kaufen?

Danke,

Hans
 
  • #2
kann es sein, das deine Festplatte ein Problem hat?
ich würde dir raten, mal deine Festplatte zu defragmentieren und zu säubern...

Start >> Suche "defrag" eingeben >> "Defragmentierung" wählen...

Achtung!!! Das Defragmentieren kann einige Zeit dauern, das auch nur machen, wenn man den PC nicht benutzt...

XP kann man zwar noch kaufen, Support gibt es aber nicht mehr oder bis zu einem bestimmten Datum, glaube das war Mai, 2014
Updates gibt es übrigens schon jetzt nicht mehr für XP
 
Thema:

Windows Explorer bricht einfach ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben