Windows Explorer Fenster erscheint immer beim Hochfahren

  • #1
T

Thomas_2005

Guest
Hallo nochmal,

seit ich von 1&1 den Schnellzugang zu meinem Account installiert hatte, öffnet sich stets dasselbe Verzeichnisfenster fast in voller bildschirmgröße beim Hochfahren, und zwar jedsmal.
Das Programm habe ich schon deinstalliert, aber das Fenster dieses Verzeichnisses erscheint weiterhin.

Ich habe schon als Administrator alle Autostart-Menüs durchsucht und mit ItweakU in den Registry-Einträgen des Autostarts gesucht. Ich konnte nichts finden. Vielleicht war ich auch zu blilnd.

Were weiß Hilfe, wie ich dieses blöde Fenster beim Hochfahren wegbekomme?

Danke.
Gruß Thomas
 
  • #2
Thomas_2005 schrieb:
Das Programm habe ich schon deinstalliert, aber das Fenster dieses Verzeichnisses erscheint weiterhin.

mal testweise das programm wieder installieren...
und in den einstellungen des programms schauen
ob man da den autostart-explorer abschalten kann...

vieleicht hilfts ja...
und anschließend wieder de-installieren

oder ist das explorer-fenster unabhängig von der software?

mfg
 
  • #4
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendermaßen geholfen.
Es gab insgesamt drei Ordner, die von 1&1 angelegt worden waren, wovon nur einer noch Daten enthält, die ich brauche (den Internetzugang per DSL).
Alle drei fingen jedoch mit gleichlautenden Buchstabenkombinationen an.
Also habe ich die überflüssigen Ordner manuell gelöscht und schon wurde das Fenster beim Systemstart nicht mehr angezeigt.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Windows Explorer Fenster erscheint immer beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben