Windows Explorer für 2. Benutzerkonto defekt

  • #1
B

Birgit3000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
System Win XP Home/SP2

Ich besitze 2 Benutzerkonten: 1x Admin. und 1x für´s Internet.

Ich fürchte, ich habe irgendwann einmal im Affekt, einen Prozess im Taskmanager des 2. Benutzers gelöscht (ja superdämlich, ich weiß...). Jedenfalls funktioniert nun mein Windows Explorer nicht mehr: alle Funktionen der rechten Maustaste und entsprechend über´s Menü gehen nicht mehr; bzw. spreche ich eine Datei an bricht der entsprechende Ordner zusammen, die Schreibtischoberfläche baut sich neu auf und ich bekomme die Fehlermeldung Explorer.exe muß beendet werden mit der Aufforderung den Problembericht zu senden.

Der Windows Explorer für den Admin,.-Benutzer funktioniert ohne Probleme.

Da ich nur wenig Kenntnisse über das Windows Innenleben habe, wäre es schön, wenn mir jemand einen detaillierten Tipp dazu geben könnte.

Vielen Dank
Birgit
 
  • #2
Hi

Warum legst du nicht einfach einen neuen Benutzer an? Wäre doch das einfachste.

Ich denke mit deiner Aktion im Taskmanager hat das eher weniger zu tun. Denke nicht das Du einen Prozeß gelöscht hast, sondern ihn wohl eher beendet hast. Und nach einem reboot sollte der an sich wieder da sein.

Gruß

Mcfly
 
  • #3
Hallo MacFly,

an einen neuen User habe ich bereits gedacht. Aber der hätte den Nachteil, daß ich nicht weiß, wie ich meine ganzen Outlook bzw. Thunderbird-Daten 1:1 rüberziehen kann. Und ich benötige diese Mails zum Arbeiten.

Was bedeutet reboot genau? Lege ich die OriginalSystemCD ein und welche dann genau? Bleiben dabei die vorhandenen Daten erhalten oder muß ich vorher ALLES sichern? Fragen über Fragen ...

Viele Grüße
Birgit
 
  • #4
Hallo Birgit,

mit reboot ist einfach nur ein Neustart des PC gemeint. Er sollte dann wieder die Prozeße die du wohl beendet hast, neustarten.
Gehe aber mal davon aus das der Rechner mittlerweile neu gestartet wurde?

Gruß

McFly

P.S. habe was im Netz gefunden. Vielleicht hilfts

benutze die reparaturfkt des Internet Explorers in START EINSTELLUNGEN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE - Internet Explorer anklicken und Reparatur wählen. Alternativ kannst du auch nen InternetExplorer neu installieren.
PS: Der Windows Explorer ist nichts anderes als ein anders aussehender Internet Explorer --> es ist quasi ein und dasselbe Programm

Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.


Sichere vorher aber lieber deine Favoriten mal weg. Nicht das die futsch sind. :)
 
  • #5
Hallo McFly,

vielen Dank für Deine Auskunft und Deine Mühe.

Gestartet habe ich den PC mittlerweile 1000x ;-)) ... da tut sich nix.

Hat denn der Internet Explorer Einfluß auf den Windows Explorerer? Denn der ist ja defekt und bricht immer zusammen ...

Viele Grüße
Birgit
 
  • #6
Sorry, da habe ich das PS glatt überlesen ... demnach repariere ich über den Internet Explorer also den Windows Explorer ... darauf muß man ersteinmal kommen ...

Ich versuch´s. Vielen Dank nochmals

Grüße
Birgit
 
  • #7
Na dann wünsche ich DIr viel Erfolg. Gib mal bescheid wies gelaufen ist, und wie gesagt, ich würde die Favoriten vorher mal wegkopieren.
 
Thema:

Windows Explorer für 2. Benutzerkonto defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben