Windows-Firewall hinter Router nutzlos???

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze meinen Rechner hinter einem Router, der ja bekanntlich durch NAT schon eine Firewall integriert hat. Jetzt habe ich aber auch noch die Windows-Firewall eingeschaltet. Blockt die auch nur die Ports, sprich: Kann ich sie ausschalten, da diese Aufgabe schon vom Router übernommen wird, oder erfüllt die Windows-Firewall auch noch andere Aufgaben???
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
die windows Firewall dämmt den Zugriff von außen auf deinen PC ein indem sie nur Zugriff erlaubt wenn auch wirklich eine entsprechende anfrage an denn Server von deinem PC aus erfolgt ist, ist das nicht der Fall blockt sie den Zugriff von außen ab.
mfg
Vip0r
 
Thema:

Windows-Firewall hinter Router nutzlos???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben