Windows hängt und ist sehr langsam

  • #1
K

kingwhitey

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Und zwar habe ich seit ca. 4 Tagen das Problem, dass Windows zwar einwandfrei läuft, jedoch ein paar Probleme vorweist:

1. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, kommt diese Suchtaschenlampe und die lädt extrem lange. War vorher nie so.

2. Paint und andere Programme von Windows brauchen sehr lange zum Start und sind sehr langsam.

3. Der abgesicherte Modus startet erst nach dem 3-4 Versuch. Er bleibt sonst immer bei dem Unterstrichbalken oben links stehen. Der PC muss dann abgewürgt werden.

Ich habe es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht, klappte jedoch nicht. Ich habe meinen PC schon mit Norton, Spywaredoctor, Hijackthis, Spybot S&D sowie TuneUp geprüft. Es wurden jedoch nur Cookies usw gefunden, also nichts schlimmes.

Windows neuinstallieren wäre für mich tödlich, da soviele Daten verloren gehen würden, die ich nur schwer und mit viel Aufwand sichern müsste.

Mein PC: Intel P4 3,2 GhZ - 1 GB Ram - 160 GB S-ATA HDD - Windows XP Prof.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank,
kingwhitey
 
  • #2
wenn der rechner noch startet, lass mal das system mit dem befehl sfc /scannow checken, dabei werden alle systemdateien auf richtigkeit geprüft. wie sieht es mit der der hardware aus? vielleicht hat die platte fehler und läuft im pio-modus (siehst du im hardwaremanager unter ide kanälen). und die platte mal mit chkdsk /r prüfen und auch mal bereinigen und defragmentieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hab ich alles gemacht ... Neuerdings freezed der PC auch immer mal , das mit dem Arbeitsplatz und der Suchlampe ist immernoch da ... Kann keiner helfen :(
 
Thema:

Windows hängt und ist sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben