Windows Home Server Sicherung mit ntbackup

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Hallo.

da ich meinen Homeserver automatisch sichern möchte und diese funktion unverständlicher Weise fehlt, probierte ich das mal mit ntbackup (also dem hauseigenen Windows Sicherungstool). Ich möchte täglich auf ein TRAVAN Band und eine extra Festplatte sichern.

Es funktioniert aber leider nur bei manchen Dateien. Der Großteil wird nicht kopiert und im backup-Fehlerbericht steht: Datei konnte nicht geöffnet werden. So ähnlich geht es auch mit Cobian backup. Das bringt mir die Meldung: Gerät nicht angeschlossen. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Dateien von PDF's über Filemaker Datenbanken, Bilder usw. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Dateien von PDF's über Filemaker Datenbanken, Bilder usw. Diese Dateien werden dann übersprungen. Auf dem Quelllaufwerk sind sie aber vorhanden und können geöffnet werden. Nachts zur Sicherungszeit sind alle clients ausgeschaltet, also kann auch keine Datei geöffnet sein.

Meine Konfiguration:
DELL Server
2x interen RAID HD
2x externe HD in einem Fantec RAID Gehäuse
1x TRAVAN Bandlaufwerk
1x externe HD
 
Thema:

Windows Home Server Sicherung mit ntbackup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben