Windows-Image von C: nach D: kopieren

  • #1
A

andibl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß hier jemand ob es ein Progrämmchen gibt mit dem man ein z.B. auf C: installiertes WIN-XP-Home nach D: kopieren kann, aber so, dass es im Betrieb nicht von den Daten auf C: abhängig ist?
Das Problem ist, dass nicht alle Pfade über %windir% oder so definiert werden, sondern teilweise auch über C:\Windows\... bzw. C:\Programme\... .
Und folglich die Kopie auf D: nur solange läuft wie die Pfade in C: existieren.
Mit anderen Worten: Ich möchte ein Parallel-Windows das seine eigenen Pfade auf D: nutzt und mir nicht in C: irgendwelche Änderungen durchführt.

Klar man kann auch eine Parallelinstallation durchführen. Aber bis man da immer den ganzen Schnickschnack eliminiert und das System dann soweit hat, dass man vernünftig damit arbeiten kann, das dauert ...

Vielleicht gibt es ja ein Programm das in der Registry alles von C: nach D: ändern kann. Oder jemand hier hat eine andere tolle Idee.

Vielen Dank schonmal

andibl
 
Thema:

Windows-Image von C: nach D: kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben