Windows Installation nicht möglich

  • #1
P

Paula762

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich hab´ da ein lustiges Problem: Ich muss einen Rechner mit Windows XPprof. (Nicht 64Bit) neu aufsetzen. Die Installation verläuft fehlerfrei auf dem Computer (Athlon 64, 2GB RAM, 2x 300GB Maxtor HDD). Nach dem obligatorischen Neustart nach der Installation, bootet der PC ganz normal. Leider macht er das nur einmal! Wenn der PC dann gebootet wird, bleibt er beinahe direkt stehen mit der Fehlermeldung NTLDR fehlt. Ich hab die erste Festplatte schon mit PowerMax 4 bearbeitet (Neu Partitioniert, Formattiert und mit Nullen vollgeschrieben). Weiss jemand, warum ich Windows nicht mehr installiert bekomme?

Gruß
Markus
 
  • #2
Ich hab die erste Festplatte schon mit PowerMax 4 bearbeitet (Neu Partitioniert, Formattiert und mit Nullen vollgeschrieben).

Warum machst Du das nicht direkt mit der WINXP CD beim Setup, es kann sein das Du Probleme mit den 300GB hast, wie hast Du die Harddisk Partitioniert.
Es gab einmal ein fast gleiches Problem mit einer grossen Harddisk und konnte gelöst werden durch drei Partitionen vom je 100GB.

mfg. Walter
 
  • #3
Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.




ausserdem solltest du überprüfen, ob im Bios bei Bootreihenfolge auch die windowsplatte als erste ausgewählt ist.
 
  • #4
@deepnight
Vielen Dank, ich werd´s mal ausprobieren.

@Walter Buergin
Ich hab´ die Partitionierung auch mit der Windows CD durchgeführt (Bis jetzt hab´ ich acht mal Windows installiert....), aber auch so hat´s nicht geklappt. Dieses PowerMAX ist wohl extra für diese Probleme gemacht, kann aber auch nicht wirklich helfen. Es sollen zwei Partitionen sein: c: 50GB und d: 150GB. Der Rechner hat genau so in dieser Konfiguration schon funktioniert. Aufgrund eines doofen Users muss aber eine Neuinstallation sein.


Gruß
Markus
 
  • #5
hallo paula es hört sich so an ob du eine s-ata festplatte hast tuest du bei der installation in diesem falle mit F6 bei der installation die treiber einbinden das sind die treiber vom s-ata die mus seperat mit eingebunden werden


viel spass meld dich wieder
 
  • #6
dann hätte doch aber die installation von windows, also das kopieren der systemdaten und so weiter, doch garnicht erst geklappt. und er sagt ja, win fertig installt bis zum neustart....
 
  • #7
Das Rechner hat also 2 Festplatten a 300GB ???

Wenn dem so ist probiert mal ob es funktioniert wenn du vor der Installation die eine HD abklemmst (also STROM und IDE Kabel).
Eine Überprüfung der MASTER/SLAVE Einstellung würde ich ebenfalls in betracht ziehen, so das JEDER HD explezit per Jumper mitgeteilt wird ob diese nun MASTER oder SLAVE ist.
Bei dem CABLE SELECT habe ich schon so einge Fehler gehabt, die dann mit der richtigen MASTER/SLAVE Einstellung dann nicht mehr auftraten.

Ebenfalls solltest du Dir eine WINDOWS XP PROFESSIONAL CD basteln, die das SP2 schon integriert hat, denn WIN XP hatte selbst mit SP1 ab und an Probleme größere Festplatten richtig zu erkennen.

Ebenfalls prüfenswert (allerdings die allerletzte Methode) ist ob es etwas mit dem BIOS zu tun hat.
Auch wenn der Rechner vorher funktioniert hat solltest du nachsehen ob es ein neues BIOS für das Mainboard gibt.
Meistens haben die Hersteller mit dem neueren BIOS die Einstellungen gefixt, so das auch größere Festplatten korrekt erkannt werden.
 
  • #8
das stimt nicht ganz der win dof glaubt an der stelle das dieser teil geklapt hat und geht davon aus das du keine s-ata festplatten hast, fest zu stellen ist erstmall was für festplatten du hast, geht da an deine festplatte ein strom kabel vom netzteil und eine flache kabel mit 40`zig polen oder sind alle beide kabel zirca in der selben grösse
bei diesem 40`zig poligen handelt es sich um eine ide platte da brauchst du die s-ata treiber nicht wo bei die aussage auch nicht immer zutreffend ist wen der muther board s-ata hat solten die treiber auf alle fälle mit eingebunden werden auch wen mann nur ide hat das hat mir mall extreme kopf schmerzen bereitet und hat mich auch ein tag gekostet


viel spass meld dich wieder
 
  • #9
Ist es eine original Windows-CD ??
 
Thema:

Windows Installation nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben