Windows Installer Photo Gallery

  • #1
G

grabowski

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein recht nerviges Problem mit dem Windows Installer.
Jedesmal, wenn ich mein Sytem (XP SP2) hochfahre, aktiviert sich der Windows Installer und will ein Programm namens Photo Gallery installieren. Nur um mal zu schaun, hab ich ihn mal machen lassen. Er will eine CD für das Prog haben, die ich natürlich nicht habe, da ich das Programm nicht mal kenne.

**Betreff angepasst**
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist kein aussagekräftiger Betreff ::)
 
  • #3
jap,nen drucker,scanner in einem
 
  • #4
dann lies dir das Verlinkte durch.

pan_fee
 
  • #5
Hallo
dieses Problem mit dem HP-Drucker/Scanner kenne ich von meinem Nachbarn. Bei ihm war es auch so, dass eine der HP-Software, ich denke es war auch Photo-Gallery, die zum Drucker/Scanner gehört sich immer eine Datei zum Installieren holen wollte, die dann nicht gefunden wurde. Ich habe dann für seinen Drucker den neuesten Treiber (das war eine Datei von etwa 370 MB) heruntergeladen, sie entpackt und daraus eine CD gebrannt. Danach habe ich alle HP-Treiber und Programme deinstalliert und die neue Software/Treiber installiert. Danach lief es einige Monate sehr gut. Kürzlich kam mein Nachbar und sagte, dass wieder dieses Problem aufgetaucht sei, ich nahm dann diese von mir ertstellte HP-Treiber-CD und zeigte dem Programm, wo die gesuchte Datei ist. Der Installer suchte eine xy.msi-Datei, die ziemlich weit unten in einem Verzeichnis auf der CD zu finden ist. Nachdem die Datei akzeptiert wurde und nach einem Neustart war dann beim Nachbarn auf dem PC Ruhe eingekehrt.

Und noch ein Tipp am Rande, falls du den IE7 installiert hast und nicht mehr scannen kannst:
als mein Nachbar den IE7 installiert hatte, was ja zwangsweise passiert, konnte er nicht mehr Scannen. Abhilfe schaft ein kleiner IE7-Patch von HP für den Drucker/Scanner. Nach der Installation läuft der Scanner wieder einwandfrei.
 
  • #6
;D
da ich weder ein Problem mit dem Windows Installer habe und vom User grabowski heute zum ersten Mal lese, möchte ich grabowski hiermit bitten, weitere KN an mich zu unterlassen.
Ich habe übrigens auch einen HP Drucker und konnte ohne Probleme nur den Drucker installieren ;D
 
  • #7
Bei HP gibt es einen sehr abgespeckten Treiber im Netz, der nichts mit dieser aufgeblasenen
Inst.-CD zu tun hat, nach dessen Installation lief bei mir alles bestens!


cu
warft7
 
  • #8
grabowski
würdest du bitte hier in deinem eröffneten Thread mal antworten, ob die Vorschläge geholfen haben?

Danke

pan_fee
 
Thema:

Windows Installer Photo Gallery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben