Windows Installer - Registry

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
??? Hallo,

Nach Problemen mit der Installation von HP-Software habe ich festgestellt, dass ein Eintrag in der Registry nicht 100%ig stimmt:

Statt < C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe /V > steht < C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /V > , also system32 klein geschrieben.
Kann der Schreibfehler für die Ereignisse 7000, 7022, und 7026 ursächlich sein? Wenn ja, wie kann ich den Schlüssel gefahrlos ändern? Ich habe Angst in der Registry zu schreiben.

Danke im Voraus
psidro
 
  • #2
Windows ist Groß-/Kleinschreibung schnuppegal. Daher kommen die Einträge im Eventlog nicht.
 
  • #3
psidro schrieb:
[...] also system32 klein geschrieben.
Kann der Schreibfehler für die Ereignisse 7000, 7022, und 7026 ursächlich sein?

Wenn du dass nicht weißt, dann solltest du doch eher die Finger von der Registrierungsdatenbank lassen.

psidro schrieb:
Ich habe Angst in der Registry zu schreiben.

Das solltest du auch !!

psidro schrieb:
Nach Problemen mit der Installation von HP-Software

Was sind denn für Probleme aufgetreten ?
Hast du denn aktuell, nach der Installation, Probleme mit irgendeinem Gerät (funktioniert irgendetwas nicht) ?

Gruß
Tom
 
  • #4
psidro schrieb:
die Ereignisse 7000, 7022, und 7026

Bitte genaue Fehlermeldung angeben.

Beispiel:
Quelle: Dienststeuerungs-Manager
Ereigniskennung: 7000
Beschreibung:
Der Dienst Dienstname wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.


In die Ereignisanzeige kommst du über Start - Ausführen - eventvwr.msc [OK]
schau nur nach Fehlern.

Wie meine Vorredner schon schrieben liegt es nicht an der Groß-/Kleinschreibung.

pan_fee
 
Thema:

Windows Installer - Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben