Windows konnte nicht gestartet werden datei beschädigt oder fehlt: system32

  • #1
M

marc0877

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe folgendes problem:
Beim starten meines Laptops bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen mit Orginal-CD mit Option R ...

Nachdem ich die orginal Windows CD eingelegt habe und die Reparautur durchfüren wollt,
kam vom Setup folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden.

Stellen Sie sicher...

Ich habe mich dann schlau gemacht und wollte mit DOS die System32 Datei neu erstellen,
leider kann ich aber meine Festplatte, wo Winows liegt, nicht finden, sondern nur die Partition wo Bilder, Recover usw, liegt.

Also habe ich mir ein Externes USB-Gehäuse geholt um mir die Festplatte an einem anderen Laptop anschauen zu können, dort befinden sich dann beide Partitionen, nur leider kann ich von der Hauptpartition keine Daten sichern, da ich keine Zugriffsrecht von dem laptop aus habe.

Wie kann ich meine Platte retten, ohne das ich gleich die ganze Platte formatieren muss?

Zur Info:
Betriebssystem: Win XP Home
FP: SATA

Gruß
Marc
 
  • #2
kuck dir das an:


dass deine festplatte mit deiner cd nicht erkannt wird, liegt an fehlenden sata-treibern, die du in die xp-cd integrieren müsstest. deswegen funktioniert dann auch die wiederherstellungskonsole nicht.
 
Thema:

Windows konnte nicht gestartet werden datei beschädigt oder fehlt: system32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben