Windows Lizenz auf neuem pc weiterverwenden

  • #1
L

Lukas

Guest
Hi leute, ich hab hier schon die suchfunktion genutz aber aus dem einen thread bin ich nicht ganz schlau geworden.

da ich mir ja jetz einen neuen Pc kaufen werde ( siehe thread bei der kaufberatung mml)
hab ich natürlich die qual der wahl bei dem betriebssystem. da ich aber erst mal kein geld mehr habe, wollte ich eine frage loswerden.

Ich habe eine Windows Xp Cd von medion, sowie einen key der hinten auf dem alten gehäuse klebt. nun meine frage. Der alte pc wird nicht weiter verwendet und das sich darauf befindende Windows wird runtergeschmissen. so nun zu meiner frage.

Kann ich einfach mit dem key vom gehäuse und der windows Cd das windows auf dem neuen rechner installieren und aktivieren ohne das das illegal ist?

danke schon mal im vorraus!
 
  • #2
Ich habe eine Windows Xp Cd von medion, sowie einen key der hinten auf dem alten gehäuse klebt. nun meine frage. Der alte pc wird nicht weiter verwendet und das sich darauf befindende Windows wird runtergeschmissen. so nun zu meiner frage.

Kann ich einfach mit dem key vom gehäuse und der windows Cd das windows auf dem neuen rechner installieren und aktivieren ohne das das illegal ist?

Die beschriebene Vorgehensweise ist legal.
Du solltest die Medion-CD eventuell vorher entdongeln.
 
  • #3
Danke für die schnelle und gute antwort;)
 
Thema:

Windows Lizenz auf neuem pc weiterverwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben