Windows Logo Test fehlgeschlagen!

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich wollte bei einem Freund den Druckertreiber nei installieren, bekomme aber nur die Meldung: Fehler! Windows XP Logo-Test nicht bestanden, wenden Sie sich an den Administrator!
Ich hatte den neuesten Treiber von der Epson Page gesaugt.

System: Windows XP Pro
Drucker: Epson Stylus C64

Wie kann ich den Drucker nun installieren?
Man kann da auch nichts ignorieren oder ähnliches.

Danke
 
  • #2
Was ist denn angehakt unter Systemsteuerung -> System -> Register Hardware -> Treibersignierung?
 
  • #4
Na, dass ging ja fix, herzlichen Dank!!
 
  • #5
Leider war diese Funktion schon aktiviert!
Noch ne Idee??

Gruß
 
  • #6
Hellhammer schrieb:
Ich hatte den neuesten Treiber von der Epson Page gesaugt.

bietet windows einen standarddruckertreiber an? dann den nehmen, oder eventuell einen älteren ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hallo,

normalerweise kann man diesen Logo-Test einfach weiterklicken bzw. ignorieren.
Der Treiber sollte dann trotzdem installiert werden.

Diese Zeile scheint mir interessanter:
>...wenden Sie sich an den Administrator!

Es ist ein Unterschied ob ich als Administrator oder in einem Konto mit Administratorrecht angemeldet bin. Nur die Anmeldung als Administrator kann den Logo-Test ignorieren und den Treiber dann installieren.
Eventl. neu Starten und als Admin anmelden.

Gruss anig
 
  • #8
Wie soll ich mich den als Admin anmelden?
Wenn ich das System starte, dann kann ich mich doch nur als Admin anmelden wenn kein eingeschränktes Benutzerkonto verfügbar ist, oder?

Kann das eventuell auch am SP2 liegen?

Der Standardtreiber kann den Drucker ansprechen, nur leider bleiben die Blätter weiss. Ein Epson C64 wird in der Liste leider nicht angeboten.

Danke
 
  • #9
Hellhammer schrieb:
Wenn ich das System starte, dann kann ich mich doch nur als Admin anmelden wenn kein eingeschränktes Benutzerkonto verfügbar ist, oder?
Nicht unbedingt, es gibt auch noch das Konto mit dem Benutzernamen Administrator, welches bei der Windows-Installation angelegt wird.
 
  • #10
Ok???

Aber wie soll ich mich denn da anmelden?
Das Konto wird ja bei der Anmeldung nicht angezeigt.
 
  • #11
drücke zweimal hintereinander strg-alt-entf und du kannst dich als administrator anmelden!
 
  • #12
In welchem Moment soll ich das denn bitte machen?
Wenn ich das einfach so beim normalen Betrieb mache, dann tut sich nix.

Gruß
 
  • #13
Auf der Willkommens-Seite. Wenn die dir nicht angezeigt wird, dann einmal abmelden und dann wird sie gezeigt.
 
Thema:

Windows Logo Test fehlgeschlagen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben