Windows ME startet nicht automatisch neu

  • #1
D

domimi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Problem mit einem neuen PC.

PC Konfiguration Athlon XP 2500+
512 MB DDR RAM
80 GB HDD IBM
HIS Excalibur 9200 VIVO 128 DDR RAM
NEC ND-1300A, DVD-R/-RW DVD+R/+RW

Installiert habe ich Win ME.

Folgendes Problem taucht auf. Wenn ich Win ME über herunterfahren beende, wird es beendet und der PC schaltet ab. Wähle ich neu starten, fährt Windows herunter, startet jedoch nicht neu, einige Zeit leuchten noch die gelbe und die grüne Kontrollleuchte, dann geht die gelb aus und das war es dann. Jetzt hilft nur noch Ausschalten und neu starten. Alle Möglichkeiten im Ratgeber Windows herunterfahren durchgetestet. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich ME protokolliert starte, funktioniert auch die Funktion neu starten (ME fährt herunter und startet auch wieder neu). Also gibt auch die Bootlog nichts her. Wird der PC wieder nicht protokolliert gestartet, tritt das Problem erneut auf.
Hat noch jemand eine Idee dazu??

Vielen Dank
Domimi
 
  • #2
Hi
Seit wann ist dieses Problem. So'n ähnliches Problem hatte ich mal vor jahren auf meinen alten PII, als ich immer meine 3Dfx Voodoo2 installierte. da musste ich immer zum Schluss der Installation eine Dialogbox beantworten, ob ich eine Datei ersetzen wolle oder nicht. Hatte ich die Datei ersetzt, startete mein Windows! 98! nicht mehr, erstetzte ich die Datei nicht, ging alles problemlos...
 
Thema:

Windows ME startet nicht automatisch neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben