Windows Media Player startet immer hinter der Taskleiste

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

Ich hab ein zugegeben eher kosmetisches oder nerviges Problem.

Auf meinen Desktops ist die Taskleiste immer oben (beide Windows 7). Unten befindet sich bei mir ein Dock. Ich finde das halt einfach praktischer, da mit die Funktionalität der Superbar nicht so zusagt.

Leider kommt es erstaunlicherweise bei jedem zweiten Start einer Datei, die mit dem WMP geöffnet wird vor das eben dieser am oberen Bildschirmrand hinter der Taskleiste geöffnet wird. Wird der WMP direkt geöffnet passiert das nicht. Wie gesagt, ist eher nervig als problematisch. Ein einmaliges Umschalten in die Biblithek und dann wieder zurück zum Video / Lied und der WMP ist wieder normal auf dem Bildschirm.

Alle anderen Programme haben diese Probleme nicht. Für die ist der obere Bildschirmrand der untere Rand der Taskleiste.

Irgendwelche Ideen wie ich das umgehen kann.

Nick
 
  • #2
Hallo Nick,

zum WMP- Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen,

aber hast du es schon einmal mit Taskleiste automatisch ausblenden versucht unter Einstellungen der Taskleiste, dann wird die Taskleiste immer ausgeblendet und nur beim bewegen der Maus an den oberen Bildschirm- Rand wieder eingeblendet, so hast du auch mehr Platz auf dem Desktop.
 
  • #3
Na werd ich wohl mit leben müssen. Die Taskleiste auszublenden kommt für mich nicht in Frage, das ist nichts für mich. Das bisschen Platz lass ich mir selbst auf dem Netbook gern klauen, die Informationen darin sind mir wichtiger. Hab ich schon mal versucht, aber damit komm ich nicht klar.

Trotzdem danke für die Antwort.

Nick
 
Thema:

Windows Media Player startet immer hinter der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben