Windows Messenger vs. MSN Messenger

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe Win XP Prof. und nutzte eigentlich immer den Windows Messenger, da der ja schon mit Win XP installiert wird. Ich wusste gar nicht, dass es auch noch einen MSN Messenger gibt. Das habe ich jetzt heute erfahren :)

Ich möchte einfach mit Kollegen normal chatten, mit smiles und so. Allerdings keine Voice Kommunikation oder Video Zeugs.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen diesen zwei Messengern und welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
  • #2
Der Windows Messenger msmsgs.exe (Win 2000/XP) wird für firmeninternen Chat via Exchange IM (Instant Messaging) und Microsoft .NET-Nachrichtendienst bzw. Office Live Communications Server verwendet, während der MSN Messenger msnmsgr.exe (alle BS) für das Chatten im Internet verwendet wird.

pan_fee
 
Thema:

Windows Messenger vs. MSN Messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben